Acronis Universal Restore für TrueImage Workstation 9.1 funktioniert nicht
Wiederherstellen eines Images bietet nicht die Universal Restore Option um Treiber auszuwählen
Hallo,
also ich habe ein Image erstellt mit dem o.g. Programm, wunderbar. Wenn ich nun die andere Maschine mit der Boot-CD starte, bekomme ich auch den Startbildschirm mit der Auswahl für Acronis Workstation mit Universal Restore (Vollversion). Dann Wiederherstellen, das Image auswählen -es liegt auf einem FileServer- Festplatte vorher löschen, keine weitere Partition erstellen und dann kommt der Bildschirm mit den erweiterten Optionen. Dort soll dann laut Anleitung die Möglichkeit bestehen, die Wiederherstellung mit Universal Restore durchzuführen, um dann spezifische Treiber anzugeben etc.
Mein Problem ist nun, dass ich an keiner Stelle dieses Wiederherstellungsprozesses die Möglichkeit habe, die Wiederherstellung mit Universal Restore zu aktivieren. Hat jemand eine Lösung wieso das so ist?
System ist Windows XP und die Versionen für die Workstation und Universal Restore sind identisch (9.1)
Hallo,
also ich habe ein Image erstellt mit dem o.g. Programm, wunderbar. Wenn ich nun die andere Maschine mit der Boot-CD starte, bekomme ich auch den Startbildschirm mit der Auswahl für Acronis Workstation mit Universal Restore (Vollversion). Dann Wiederherstellen, das Image auswählen -es liegt auf einem FileServer- Festplatte vorher löschen, keine weitere Partition erstellen und dann kommt der Bildschirm mit den erweiterten Optionen. Dort soll dann laut Anleitung die Möglichkeit bestehen, die Wiederherstellung mit Universal Restore durchzuführen, um dann spezifische Treiber anzugeben etc.
Mein Problem ist nun, dass ich an keiner Stelle dieses Wiederherstellungsprozesses die Möglichkeit habe, die Wiederherstellung mit Universal Restore zu aktivieren. Hat jemand eine Lösung wieso das so ist?
System ist Windows XP und die Versionen für die Workstation und Universal Restore sind identisch (9.1)
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Auf einem Thread im Acronis-Forum wird dies bereits diskutiert:
http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=165992
Ich habe daher erst mal eine Mail an Acronis geschickt.
Sobald ich was höre, melde ich mich wieder.
Hatte jemand schon dieses Problem und evtl. eine Lösung?
Bernd
ich habe das gleiche Problem.
Auf einem Thread im Acronis-Forum wird dies bereits diskutiert:
http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=165992
Ich habe daher erst mal eine Mail an Acronis geschickt.
Sobald ich was höre, melde ich mich wieder.
Hatte jemand schon dieses Problem und evtl. eine Lösung?
Bernd
Hallo,
das Problem scheint an dem Build 3887 des ATIW zu liegen.
Ich habe dort ebenfalls nicht die Option für Snap-Restore.
Mit dem Vorgänger Build 3.832 (ATIW) sind zumindest die Optionen wieder da.
Diesen konnte ich mir beim Acronis Support herunterladen, nachdem ich mein Produkt registriert habe.
Für Universal Restore konnte ich dort kein Vorgänger-Build finden, so dass ich zunächst mal die 3.887 weiter verwende.
Hoffentlich kommen sich beide Versionen nicht in die Quere.
Ein erster Test mit VMWare ware jedoch erfolgreich.
Falls es Probleme gibt, werde ich diese hier posten. Ebenfalls, wenn ich auf meine Anfrage bei Acronis etwas erfahre.
Bernd
das Problem scheint an dem Build 3887 des ATIW zu liegen.
Ich habe dort ebenfalls nicht die Option für Snap-Restore.
Mit dem Vorgänger Build 3.832 (ATIW) sind zumindest die Optionen wieder da.
Diesen konnte ich mir beim Acronis Support herunterladen, nachdem ich mein Produkt registriert habe.
Für Universal Restore konnte ich dort kein Vorgänger-Build finden, so dass ich zunächst mal die 3.887 weiter verwende.
Hoffentlich kommen sich beide Versionen nicht in die Quere.
Ein erster Test mit VMWare ware jedoch erfolgreich.
Falls es Probleme gibt, werde ich diese hier posten. Ebenfalls, wenn ich auf meine Anfrage bei Acronis etwas erfahre.
Bernd
Hallo,
Das Support-Team von Acronis hat geantwortet.
Die build 3887 des Universal Restore hat tatsächlich ein Problem.
Es wurde mir ein Downloadlink mitgeteilt, über den ich eine ISO-Datei herunterladen konnte.
Das Build ist 3.854. Ich habe es noch nicht durchprobiert, da ich mit der o.g. Methode schon Erfolg hatte.
Mein Tip: EMail an Acronis und das Problem schildern.
Bernd
Das Support-Team von Acronis hat geantwortet.
Die build 3887 des Universal Restore hat tatsächlich ein Problem.
Es wurde mir ein Downloadlink mitgeteilt, über den ich eine ISO-Datei herunterladen konnte.
Das Build ist 3.854. Ich habe es noch nicht durchprobiert, da ich mit der o.g. Methode schon Erfolg hatte.
Mein Tip: EMail an Acronis und das Problem schildern.
Bernd