Activesync 4.5 kann keine Verbindung mit dem WM Geräte herstellen
Hallo,
ich habe 2 MDA´s mit Windows Mobile 6, diese sollen auf jeweils einem Rechner über Active Sync 4.5 synchronisieren. Habe auf beiden Rechner Outlook 2003 im Einsatz.
Gab bislang selten Probleme und wenn, dann hab ich AS deinstalliert, reboot, neu installiert und es ging wieder.
Allerdings haben jetzt beide Geräte gleichzeitig aufgehört zu synchronisieren, es kommt erst "Verbindung wird hergestellt", anschließend die Fehlermeldung:
"Von Activesync kann keine Verbindung mit dem Windows Mobile-basierenden Gerät hergestellt werden. Klicken Sie zum Aufrufen der entsprechenden Problembehandlung auf "OK"
Wenn ich das dann mache, dann checkt er durch und bringt folgendes Ergebnis:
Für das Gerät konnte keine IP-Adresse abgerufen werden. Aktuelle Lösungen für häufig auftretende Probleme mit IP-Adressen erhalten Sie auf der Microsoft-Website. Klicken Sie hierzu auf folgenden Link:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=65461
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Es konnte keine Verbindung zwischen dem PC und dem Gerät hergestellt werden. Aktuelle Lösungen für häufig auftretende Verbindungsprobleme erhalten Sie auf der Microsoft-Website. Klicken Sie hierzu auf folgenden Link:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=65257
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Es wurden keine weiteren bekannten Probleme gefunden.
Wenn weiterhin Fehler auftreten, senden Sie die Ergebnisse an Microsoft, damit zukünftige Versionen verbessert werden können.
Bin schon step-for-step beide Links durchgegangen, aber ernüchterndes Ergebnis: DHCP läuft
Ich hatte aufgrund des gleichzeitigen Defekts schon den Verdacht auf ein Windows Update, aber in dieser Zeit wurden nur Definitionsupdates für den Defender eingespielt...
wäre für Eure Hilfe sehr dankebar
Christoph
ich habe 2 MDA´s mit Windows Mobile 6, diese sollen auf jeweils einem Rechner über Active Sync 4.5 synchronisieren. Habe auf beiden Rechner Outlook 2003 im Einsatz.
Gab bislang selten Probleme und wenn, dann hab ich AS deinstalliert, reboot, neu installiert und es ging wieder.
Allerdings haben jetzt beide Geräte gleichzeitig aufgehört zu synchronisieren, es kommt erst "Verbindung wird hergestellt", anschließend die Fehlermeldung:
"Von Activesync kann keine Verbindung mit dem Windows Mobile-basierenden Gerät hergestellt werden. Klicken Sie zum Aufrufen der entsprechenden Problembehandlung auf "OK"
Wenn ich das dann mache, dann checkt er durch und bringt folgendes Ergebnis:
Für das Gerät konnte keine IP-Adresse abgerufen werden. Aktuelle Lösungen für häufig auftretende Probleme mit IP-Adressen erhalten Sie auf der Microsoft-Website. Klicken Sie hierzu auf folgenden Link:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=65461
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Es konnte keine Verbindung zwischen dem PC und dem Gerät hergestellt werden. Aktuelle Lösungen für häufig auftretende Verbindungsprobleme erhalten Sie auf der Microsoft-Website. Klicken Sie hierzu auf folgenden Link:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=65257
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Es wurden keine weiteren bekannten Probleme gefunden.
Wenn weiterhin Fehler auftreten, senden Sie die Ergebnisse an Microsoft, damit zukünftige Versionen verbessert werden können.
Bin schon step-for-step beide Links durchgegangen, aber ernüchterndes Ergebnis: DHCP läuft
Ich hatte aufgrund des gleichzeitigen Defekts schon den Verdacht auf ein Windows Update, aber in dieser Zeit wurden nur Definitionsupdates für den Defender eingespielt...
wäre für Eure Hilfe sehr dankebar
Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105405
Url: https://administrator.de/contentid/105405
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Kannst du mir erklären warum das geholfen hat? nur zum
Hintergrundverständnis!
Hintergrundverständnis!
Nö. Um es auf die Spitze zu treiben: Richte Dich schon mal darauf ein, dass eines Tages genau diese Einstellung wieder rückgängig gemacht werden müssen, weil es sonst wieder nicht geht.
EDV ist ja eigentlich logisch - hier habe ich allerdings meine Zweifel ...
Willkommen in der Welt von PockenWindos...