AD Object mit entfernten Sicherheits Berechtigungen
Hallo,
ich habe ein Test und Spielsystem. In dem System läuft ein AD. An einem Coputer Objekt versuchte ich mich mit den Security Einstellungen. Ist es möglich ein AD Object (computer) zu löschen, für das alle Berechtigugnen gelöscht wurden?
Vielen Dank für Euren Support
ich habe ein Test und Spielsystem. In dem System läuft ein AD. An einem Coputer Objekt versuchte ich mich mit den Security Einstellungen. Ist es möglich ein AD Object (computer) zu löschen, für das alle Berechtigugnen gelöscht wurden?
Vielen Dank für Euren Support
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670197
Url: https://administrator.de/forum/ad-object-mit-entfernten-sicherheits-berechtigungen-670197.html
Ausgedruckt am: 18.01.2025 um 13:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist nur die dolle GUI die einem das weiß machen will, real administrators use the CLI
Restore permissions on objects in Active Directory
Restore permissions on objects in Active Directory
Besitzer eines Objekts können jederzeit die Berechtigungen für dieses ändern, auch wenn sie neben dem Besitz selbst keine weiteren Rechte dafür haben.
Also musst Du als erstes den Besitz dieses Objekts übernehmen. Als Administrator hast Du - standardmäßig - das Recht dazu.
Weiterhin: Um ein Objekt löschen zu können, benötigt man im übergeordneten Objekt das Recht zum Löschen von Unterobjekten des Zielobjekttyps.
Also musst Du als erstes den Besitz dieses Objekts übernehmen. Als Administrator hast Du - standardmäßig - das Recht dazu.
Weiterhin: Um ein Objekt löschen zu können, benötigt man im übergeordneten Objekt das Recht zum Löschen von Unterobjekten des Zielobjekttyps.