Adaptec 29320a-r und Windows 2003 und Raid1
Hallo,
ich habe derzeit ein Problem. Und zwar will ich derzeit mit einem älteren Server eine Testumgebung aufbauen.
Als Hardware kommt folgendes zum Einsatz:
Asus P5AD2 Premium mit einem P4HT 3GHz
2GB Arbeitsspeicher
ATI X300
Adaptec 29320A-R
2x 36GB Ulta320 Platten
Darauf soll Windows Small Business Server 2003 Standard installiert werden.
Was ich bisher gemacht habe:
Ich habe beide Festplatten im Bios formatiert und in ein RAID1-Array gesteckt.
Dann wollte ich Windows installieren, stecke also die erste CD ein, drücke F6 und lasse den Treiber für den Controller einbinden. Bei der Festplattenauswahl erzählt er mir dann das keine Festplatten gefunden wurden.
Nach langem hin und her, hab ich dann mal das Raid gelöst und den HostRaid deaktiviert. Danach ließ sich Windows installieren. Alles klar, sagte ich mir, dann erstelle ich das Raid halt hinterher. Gesagt getan, anschließend ließ sich Windows allerdings nicht mehr starten. Nach dem der Balken ca 1x durchgelaufen ist vom Boot-Screen startet der Server neu.
Meine Frage:
Was läuft hier falsch?
Gruß und schonmal Danke schön...
Tobi
ich habe derzeit ein Problem. Und zwar will ich derzeit mit einem älteren Server eine Testumgebung aufbauen.
Als Hardware kommt folgendes zum Einsatz:
Asus P5AD2 Premium mit einem P4HT 3GHz
2GB Arbeitsspeicher
ATI X300
Adaptec 29320A-R
2x 36GB Ulta320 Platten
Darauf soll Windows Small Business Server 2003 Standard installiert werden.
Was ich bisher gemacht habe:
Ich habe beide Festplatten im Bios formatiert und in ein RAID1-Array gesteckt.
Dann wollte ich Windows installieren, stecke also die erste CD ein, drücke F6 und lasse den Treiber für den Controller einbinden. Bei der Festplattenauswahl erzählt er mir dann das keine Festplatten gefunden wurden.
Nach langem hin und her, hab ich dann mal das Raid gelöst und den HostRaid deaktiviert. Danach ließ sich Windows installieren. Alles klar, sagte ich mir, dann erstelle ich das Raid halt hinterher. Gesagt getan, anschließend ließ sich Windows allerdings nicht mehr starten. Nach dem der Balken ca 1x durchgelaufen ist vom Boot-Screen startet der Server neu.
Meine Frage:
Was läuft hier falsch?
Gruß und schonmal Danke schön...
Tobi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95620
Url: https://administrator.de/forum/adaptec-29320a-r-und-windows-2003-und-raid1-95620.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 06:01 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar