Administrator Konto unter Vista verstecken

Mitglied: dennis84

dennis84 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2007, aktualisiert 26.10.2008, 14262 Aufrufe, 2 Kommentare

(aktiv bleiben)

Hallo zusammen,
ist es in Vista möglich, das Administrator Konto zu verstecken, so dass es auf der Anmeldemaske nicht erscheint?
Das Konto soll jedoch aktiv bleiben, zwecks c$ Freigaben.

In Windows XP kann man dies bequem über die Reg ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon\ SpecialAccounts\ UserList

1 =visible
0 =invisible

In Vista existiert dieser Eintrag leider nicht. Auch die Suche nach SpecialAccounts; UserList hat nichts gefunden.
Mitglied: Andreas67112
14.02.2008 um 11:13 Uhr
Das geht auch unter Vista. Füge in der Regedit nur den D-Wert mit dem Benutzernamen ein und gebe ihm den Wert 0. Vorsicht zuerst in der Benutzerverwaltung den Anmeldevorgang entsprechend (Strg-Alt-Entf möglich) ändern. Sonst geht es Dir so wie mir - ausgeschlossen.

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: F0117375
26.10.2008 um 02:16 Uhr
Hallo zusammen,
Den z.B. Admin(istrator)
Konto (de)aktivieren ...OK
Login-Bildchen ein/aus-blenden ...OK
Strg-Alt-Entf erforderlich zum Anmelden ...OK

... aber wie kann ich mich jetzt an ein "aktives, ausgeblendetes" Konto anmelden?
Bei XP ging das mit "zweimal Strg-Alt-Entf", dann erscheint der Anmeldedialog.

Gruß fredo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Administrator-Konto wieder aktivieren

gelöst Fenris14FrageWindows 713 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier gerade einen Rechner vor mir stehen, bei dem es nicht mehr möglich ist sich ...

Windows 10

Windows Apps können mit dem intigrierten Administrator-Konto nicht geöffnet werden

Alexander.SchmittFrageWindows 104 Kommentare

Moin Leute, für ein paar Arbeiten am System, habe ich das intigrierte Administratorkonto aktiviert. Nun ist mir aufgefallen, das ...

Sicherheit

Administrator überwachen?

LightningXFrageSicherheit8 Kommentare

Hallo zusammen, bei mir in der Firma ist die Frage aufgekommen, ob es eine Möglichkeit gibt die Überwachung bzw. ...

Windows Server

Eventlog gesperrtes Konto, Konto als Parameter übergeben

gelöst pablovicFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo Ich arbeite gerade daran, dass ich ein Email bekomme, wenn ein Benutzerkonto gesperrt wird. Die Konten werden bei ...

Exchange Server

Exchange konto wechseln

jensgebkenFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, wir haben einen SBS2011 mit exchange 2010 bei uns im Büro. Nun wollen wir, weil nur noch ...

Windows Server

Recht Administrator

gelöst rudeboyFrageWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT