Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administratoraktivierung im abgesicherten Modus

Mitglied: Fischer

Fischer (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 14:33 Uhr, 5862 Aufrufe, 1 Kommentar

Leider habe ich den Administrator deaktiviert und habe nun versucht mich im abgesicherten Modus anzumelden.
Das hat wunderbar funktioniert nur leider kann ich ihn nicht wieder aktiveren weil unter Verwaltung Active Directory-Benutzer kommt eine Fehlermeldung:...Arbeitsstationstreiber nicht installiert..., ...weil er Domäne nicht finden kann oder so ähnlich. Laut eines Netzwerkspezialisten liegt das daran, das er die Domäne im abgesicherten Modus nicht erkennen kann? Wie kann ich den den Admin wieder aktivieren? Danke Andi
Mitglied: tmedv79
29.06.2006 um 14:33 Uhr
Bitte ein paar mehr Informationen über die EDV-Struktur:

Der Rechner ist in einer Domäne?
Gibt es noch andere Benutzer, die in der Administrator-Gruppe sind?
Warum wurde der Administrator deaktiviert?


Mein Lösungsvorschlag wäre, wenn der Rechner (oder auch dem Server) in einer Domäne integriert ist, einfach auf einem anderen Rechner die Computerverwaltung öffnen (Rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwalten) und dann Rechtsklick auf "Computerverwaltung (lokal)" und "Verbindung mit anderem Computer herstellen..." auswählen. Hier den Namen oder die IP-Adresse des Computers mit dem deaktivierten Administratoraccount angeben und voilla, schon kann man den Administrator wieder aktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Windows Server

WinSrv2012R2 Abgesicherter Modus

Frage von ArnoNymousWindows Server16 Kommentare

Moin, nach der Installation des Virenscanners lässt sich WinSrv2012R2 nicht mehr bedienen. Kurz nach dem Booten friert es quasi ...

Windows 8

Firefox im Kiosk-Modus

gelöst Frage von tingelWindows 87 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation. Ich betreibe ein Windows 8-System, auf dem Firefox autmatisch im Vollbild gestartet wird. Soweit ...

LAN, WAN, Wireless

Zweiter Access Point welcher Modus ?

gelöst Frage von satfun22LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Community, habe nun an meine Fritzbox 7360 einen LevelOne 11g AP direkt per LAN an die Fritzbox angeschlossen, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Windows Server
Nachfolger von Windows Home Server?
gelöst Frage von SnowbirdWindows Server13 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich ein Nachfolger von Windows Home Server oder etwas vergleichbares? Snowbird