Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle Administratoren aus der lokalen anmeldung geflogen, kein zugriff mehr auf den Server

Mitglied: Saverers

Saverers (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2008, aktualisiert 04.03.2008, 3541 Aufrufe, 5 Kommentare

Nach der Veränderung der Rechte für dir Lokale Anmeldung in den Lokalen Richlinien bei Windows Server 2003.
Ist Folgendes Problem auf getreten: Nachdem ich eine falsche Gruppe die lokalen Anmelde Rechte entzogen hatte, und mir dieses klar wurde.
Habe ich meine Änderung in beiden Richtlinien ( lokale Anmeldung verweigern, lokale Anmeldung erlauben) wieder zurück gesetzt.
Allerdings Änderte sich das Problem nicht so wirklich, Mitglieder der Domän-Benutzer und Domän-Administratoren habe nicht an jedem
client die möglichkeit sich anzumelden.
Jeder Benutzer der Gruppe Administrator kann sich gar nicht Anmelden weder am client als auch direkt am Server.

Entschuldigung für meinen Text vorher es war spät und meine Geduld am Boden.


Schnelle Hilfe würde mich sehr freuen.
Mitglied: iVirusYx
04.03.2008 um 01:42 Uhr
Kannst du bitte in ordentlich fehlerfreiem Deutsch reden ohne gleich drei Sätze in einem zu benutzten?

Und bitte mehr Details?
Um was handelt es sich? Welches System? Was wird benutzt? Welche Betriebsysteme?
Firewall? AntiVirus? Router? DHCP?

Das währe schon viel hilfreicher.

Danke
MFG
Michel
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
04.03.2008 um 02:01 Uhr
Er schreibt vielleicht etwas wirr, aber man kann erkennen, dass er offensichtlich über die Einstellungen in den Gruppenrichtlinien sich selbst (und die gesamte Admingruppe gleich mit) aus der lokalen Anmeldung an allen Rechnern rausgekickt hat. Jetzt hat der Gute ein Ernst zu nehmendes Problem. Vor allem: Wenn der DC die Richtlinie übernommen hat (und das wird der als erstes gemacht haben) muss er jetzt erst mal eine Hintertür finden um die Richtlinie wieder zu entfernen. Wenn es nur die Gruppe der Administratoren betrifft könnte es helfen sich mit einem Domänen-Admin Account anzumelden. Ein Patentrezept fällt mir dazu jetzt aber auch nicht auf die Schnelle ein. Denkbar wäre auch ein Live-System zu booten und die Richtlinie im Dateisystem zu entfernen; AFAIR stehen die ja irgendwo im SYSVOL-Ordner (?). Um solchen Missgeschicken vorzubeugen habe ich mir angewöhnt alles was die Admins und Dom-Admins betrifft mehrmals zu kontrollieren bevor ich auf OK oder Übernehmen klicke.

Manuel

PS:
@BackFear: Schön, dass du weitere Infos haben willst. In dem geschilderten Fall ist mir jedoch nicht ganz klar wie die die Angaben über Firewall, AV-Lösung, Router und DHCP weiterhelfen sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
04.03.2008 um 02:07 Uhr
Und ob, ich kann kaum verstehen was der will und versuche im nur zu helfen. Auch wenn ich auch Irrelevantes aufgelistet habe hat alles seinen Sinn.
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
04.03.2008 um 07:21 Uhr
Hi,

es geht auch einfach. Verbinde Dich von einem anderen Rechner über die Admin Freigabe mit dem Server und verbiete dem Admin die GPT.INI zu lesen. Damit liest der Admin nicht die GPO und du kannst anschl. mit dem Admin Account auf dem Server, die GPO wieder gerade biegen.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.03.2008 um 07:54 Uhr
Moin @all,
also an den Beitragsersteller ein paar Worte:
Lese bitte langsam und genau deinen Beitrag durch. Falls dir nichts auffallen sollte, lass es einen Freund / Frau, Chef , etc.. lesen. Spätestens dann wirst du etwas feststellen...
Ich habe den Beitrag wirklich 5-6x gelesen und ich bin ein geduldiger Mensch bevor ich solche Worte an einen Beitrag hänge...
=> Bitte überarbieten, so gut es geht und Gramatik und Satzzeichen benutzen...

@manuel-r, BlackFear
Das bringt uns hier nicht weiter und tut auch nichts zu dem Problem des Beitragsschreiber. Daher habe ich beide Kommentare überarbeitet. Falls ihr "smalltalken" wollt, könnt ihr das PN System benutzen oder euch verabreden.


Grüße
Dani (globaler Moderator)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Administrator Anmeldung nicht möglich

Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Windows Netzwerk

Win2008 - Administrator-Anmeldung mit verschiedenen DeskTop

gelöst Frage von GesualdoWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich habe ein riesiges Problem: Ich habe einen sekundären DC auf dem Exchange 2010 läuft! Je nach Lust ...

Batch & Shell

Welche Dateien sind im Zugriff (Lokal D)

Frage von MacserBatch & Shell2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich möchte gerne prüfen lassen, welche Dateien auf dem lokalen Speicher "D:\" im Zugriff sind (auch ...

Windows Server

Anmeldung über RDP dauert seit neuesten Ewig , Lokal angemeldet in 5sek

Frage von BlackpieWindows Server6 Kommentare

Hi Hoffe irgendwer kann mir Helfen oder weiß Rat . Habe einen Server 2012 R2 seit ca einer Woche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 20 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...