bluelines
Goto Top

ADO in Excel : zwei gleich gebaute Range in ein rekordset

Hallo

Ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe. Ich habe fast null Ahnung von SQL und will aus zwei gleich aufgebauten (selbe Überschrieften) "Range" ein Recordset erstellen mit einem Range hab ich es ergoogeln können:
sQuery = "SELECT * From [" & wsBlattInfo.Name & "$" & "B2:K15" & "] As Daten  
                                  "Where (Daten.Menge > 5 And Daten.Menge < 10)“  

Aber leider habe ich nichts für zwei gefunden. Ich wüsste gerne wie der SELECT aussehen muss, wenn sich beide Range auf demselben Tabellenblatt befinden. Und wie er aussehen müsste, wenn es zwei Tabellen Blätter in derselben Mappe sind.

Beste Grüße
BlueLines

Content-Key: 480880

Url: https://administrator.de/contentid/480880

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Aug 02, 2019 at 20:33:07 (UTC)
Goto Top
Ich habe zwar keine Lösung für Deine Anfrage, aber ich hätte es dann mit zwei getrennten Select Anfragen gemacht. Die zwei Datensätze kannst Du ja dann normal verbinden.
Member: BlueLines
BlueLines Aug 03, 2019 at 05:37:27 (UTC)
Goto Top
Hallo NordicMike
Danke für deine Antwort und entschuldige, wenn ich jetzt blöde frage aber ich beschäftige mich ADO7SQLwirklich erst seit gestern.
Meinst du das so:
     
 sQuery = "SELECT * From [" & wsBlattInfo.Name & "$" & "B2:K25" & "] As Daten " & _  
	             "SELECT * From [" & wsBlattInfo.Name & "$" & "B36:K65" & "] As Daten2 " & _  
                      "Where (Daten.Menge > 5 And Daten.Menge < 10)  
                      "Where (Daten2.Menge > 5 And Daten2.Menge < 10)  

Hättest du vielleicht einen kleines bsp

Danke und Grüße
BlueLines
Member: NordicMike
NordicMike Aug 03, 2019 at 17:09:46 (UTC)
Goto Top
Ich bin gerade unterwegs mit einem Handy. Aber mach ein sQuery1= und ein sQuery2= und danach die zwei Datensätze zusammen führen.