Adobe Reader X bettet Umlaute nicht ein. Scannen mit Accantum fehlerhaft
Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Ich habe Probleme nach der Umstellung auf Adobe Reader X. Umlaute werden nicht mehr durch den Document-manager erkannt
Wir nutzen die Archivierungssoftware "Accantum". Diese scannt unter anderem PDF, die von unserer Banking-Software zur Verfügung gestellt werden. Diese werden dann am Arbeitsplatz angezeigt mit dem PDF-Reader und in ein bestimmtes Verzeichnis gespeichert. Dort liest es dann der Document-manager des Accantum aus und archiviert dies. An einem Arbeitsplatz ist jetzt der Adobe Reader X installiert worden. Seit dem werden im Archiv die Umlaute und Sonderzeichen (ß) im PDF entweder gar nicht mehr, oder durch ein "%" dargestellt.
Die Darstellung am Arbeitsplatz beim Speichern des PDFs sind alle korrekt, ebenfalls ein Ausdruck. Es scheint, als wenn die im PDF hinterlegten OCR-Daten fehlerhaft sind. Eine Verarbeitung der gleichen Daten von einem anderen Arbeitsplatz aus mit Adobe Reader 9 läuft weiterhin problemlos.
Meiner Meinung nach könnte es an der Kodierung oder an Schriftsätzen liegen.
Hat jemand dazu eine Idee? Weiß jemand, wo ich ggf. Kodierung einstellen kann für den Adobe Reader?
Danke vorab! Benki
Ich habe Probleme nach der Umstellung auf Adobe Reader X. Umlaute werden nicht mehr durch den Document-manager erkannt
Wir nutzen die Archivierungssoftware "Accantum". Diese scannt unter anderem PDF, die von unserer Banking-Software zur Verfügung gestellt werden. Diese werden dann am Arbeitsplatz angezeigt mit dem PDF-Reader und in ein bestimmtes Verzeichnis gespeichert. Dort liest es dann der Document-manager des Accantum aus und archiviert dies. An einem Arbeitsplatz ist jetzt der Adobe Reader X installiert worden. Seit dem werden im Archiv die Umlaute und Sonderzeichen (ß) im PDF entweder gar nicht mehr, oder durch ein "%" dargestellt.
Die Darstellung am Arbeitsplatz beim Speichern des PDFs sind alle korrekt, ebenfalls ein Ausdruck. Es scheint, als wenn die im PDF hinterlegten OCR-Daten fehlerhaft sind. Eine Verarbeitung der gleichen Daten von einem anderen Arbeitsplatz aus mit Adobe Reader 9 läuft weiterhin problemlos.
Meiner Meinung nach könnte es an der Kodierung oder an Schriftsätzen liegen.
Hat jemand dazu eine Idee? Weiß jemand, wo ich ggf. Kodierung einstellen kann für den Adobe Reader?
Danke vorab! Benki
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161860
Url: https://administrator.de/contentid/161860
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar