Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ads Gruppe eines Computers abfragen

Mitglied: ole2211

ole2211 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2008, aktualisiert 05.03.2008, 5796 Aufrufe, 10 Kommentare

Hy Leute möchte per Anmeldescript eine Verknüpfung in All Users\Desktop auf bestimmte Arbeitsstationen kopieren.
Diese Verküpfung sollen nur Computer einer von mir eingerichteten Ads Gruppe (keine OU) bekommen.
Wie kann ich diese unter Xp per Batchbefehl abfragen, ich weiß das das mit User mit der ifmember.exe geht.
Gibt es sowas auch für Gruppen?

Mit freundlichen Grüßen Ole
Mitglied: Logan000
22.02.2008 um 09:44 Uhr
Warum Erstellst du nicht eine GPO die dein Skript ausführt und lässt diese nur für deine Gruppe anwenden?
Bitte warten ..
Mitglied: ole2211
22.02.2008 um 10:55 Uhr
Geht leider nicht hier in der Firma werden Dektopsymbole immer mit ifmeber kopiert.
Wir dürfen leider keine GPOs nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.02.2008 um 12:23 Uhr
Wir dürfen leider keine GPOs nutzen.
Wieso denn das nicht ????
Bitte warten ..
Mitglied: ole2211
22.02.2008 um 13:17 Uhr
Es gibt leider Firmen interne Richtlinien die es mir verbieten GPOs zu benutzen.
Ich würde mich freuen wenn noch nützliche alternativen angeboten bekomme.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
25.02.2008 um 08:51 Uhr
Es gibt leider Firmen interne Richtlinien die es mir verbieten GPOs zu benutzen.
Das ist natürlich ganz großer Mist.
Ich würde mich freuen wenn noch nützliche alternativen angeboten
bekomme.
Die einzige alternative die Ich kenne: Abfragen per vbs.
Hier ein Bsp:
http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/ad/groups/adgpvb1 ...
Bitte warten ..
Mitglied: ole2211
26.02.2008 um 10:59 Uhr
Sorry damit kann ich leider nicht viel anfragen ich brauch nen Batchbefehl für das Anmeldescript aber trotzdem danke für die Anregung.

Falls noch jemanden was einfällt wär ich sehr dankbar ich finde einfach keinen Weg
Bitte warten ..
Mitglied: ahe
04.03.2008 um 17:01 Uhr
Ich bin da zufällig über etwas gestolpert, dass dir vielleicht weiterhelfen kann:
http://www.petri.co.il/ingroup.htm

Ich habe es aber selber nicht getestet.

mfg
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: ole2211
05.03.2008 um 14:44 Uhr
Ok das werde ich mir mal anschauen danke
Bitte warten ..
Mitglied: ole2211
05.03.2008 um 14:46 Uhr
Geht leider nicht das scheinbar auch nur für Userkonten, ich muss aber Computerkonten abfragen.
Bitte warten ..
Mitglied: ahe
05.03.2008 um 17:09 Uhr
Sorry, habe nur ifmember und AD gelesen und bin davon ausgegangen, das auch Computer Member sind...

Hast Du schon im Windows Resource Kit oder den SupportTools gestöbert? Wenn nicht dann schau die 'mal das Tool DSGET an.
http://technet2.microsoft.com/windowsserver/en/library/96a4a5ee-ee72-44 ...
http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/cc137799(en-us).aspx

Mit DSGET group können auch member ermittelt werden, die nicht User sind... brrr was für ein Deutsch...

Vielleicht hilft dir dieses Tool sogar noch besser weiter...
http://joeware.net/freetools/tools/memberof/index.htm

mfg
Axel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GP auf OU Computers
gelöst Frage von krodonWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich kabe meine GP nach Anleitung von erstellt. Nun möchte ich aber eine Richtlinie auf die OU Computers ...

Windows 8

Regelmäßiges Aufwachen des Computers zu einer bestimmten Uhrzeit

gelöst Frage von liquidbaseWindows 814 Kommentare

Hallo an alle! Ich habe derzeit ein kleines Problem, was an sich kein schwerwiegendes ist. Einer meiner stationären Rechner ...

Samba

Verknüpfung von ADS- und Linux Gruppen

gelöst Frage von 98500Samba19 Kommentare

Hey@ALL Folgende Frage. Ich habe in meinem ADS diverse Gruppen angelegt: Beispiel: - ADS_01_Leitung - ADS_02_Vertrieb - ADS_03_ Buchhaltung ...

Hyper-V

Erstellen eines virtuellen Computers - Festplatte nicht mehr möglich Server 2012 R2

Frage von Andreas377Hyper-V4 Kommentare

Hallo, Ich habe hier ein nicht nachvollziehbares Problem. Die Hardware meines Server FujitsuSiemens TX 1310 2x1TB SSD im RAID ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 6 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...