Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aerohive BR100 und IPv6

Mitglied: striker206

striker206 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2019 um 16:13 Uhr, 203 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Community,
weiß jemand, ob es möglich ist, einen BR100 von Aerohive nur mit einer IPv6-WAN-Adresse zu versorgen? Anscheinend hat der Glasfaser-TCom-Router keine IPv4-Adressen mehr zu vergeben...
Danke für eure Hilfe
Mitglied: shadynet
04.12.2019 um 16:30 Uhr
Zitat von striker206:
Anscheinend hat der Glasfaser-TCom-Router keine IPv4-Adressen mehr zu vergeben...

Naja, da sind mindestens 5 öffentliche drauf, soferns ein Connect IP ist. Aber eben nicht per DHCP. Sicher, dass sie alle in Verwendung sind?
Bitte warten ..
Mitglied: striker206
04.12.2019 um 16:36 Uhr
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: ja, ich bin sicher. keine Verbindung ins Internet, keine Verbindung von TCom zum Aerohive. Die einzige Änderung, die im Netzwerk gemacht wurde, ist der Austausch des alten Speedports. Konfiguration des BR100 hab ich gerade nochmal geprüft, die letzte Änderung war vor 17 Monaten.
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
04.12.2019 um 16:42 Uhr
Zitat von striker206:

Die einzige Änderung, die im Netzwerk gemacht wurde, ist der Austausch des alten Speedports. Konfiguration des BR100 hab ich gerade nochmal geprüft, die letzte Änderung war vor 17 Monaten.

Speedport? Doch ein DSL-Anschluss? Gegen was wurde der Speedport getauscht? Und wie ist der WAN-Port am Aerohive eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: quax08
04.12.2019, aktualisiert um 20:52 Uhr
Hey,
mir wäre nicht bewusst das die Telekom keine IPv4 Adressen mehr verteilt! Selbst wenn sie keine freien öffentlichen mehr hätten (was ich nicht glaube) würden sie CGN (Carrier Grate Nat) machen.

Hast du den VLAN 7 gesetzt im Router oder Modem?
Wenn es wirklich ein FTTH Anschluss ist brauchst du natürlich kein Modem, aber dann muss der Router das VLAN Tag setzten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.12.2019 um 22:25 Uhr
Anscheinend hat der Glasfaser-TCom-Router keine IPv4-Adressen mehr zu vergeben...
Ins Setup des Routers zu gehen und den DHCP IP Adresspool zu vergrößern ist in 5 Minuten mit 3 Mausklicks erledigt. Und das auch ohne Thread in einem Administrator Forum !
Bitte warten ..
Mitglied: striker206
05.12.2019 um 09:57 Uhr
Das Thema hat sich erledigt. Es lag ein Hardwaredefekt vor. Danke für eure Mühe!
Bitte warten ..
Mitglied: striker206
05.12.2019 um 09:57 Uhr
Wenn DAS die Lösung gewesen wäre, hätte ich hier nicht gefragt... Aber trotzdem danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Fragen
Frage von CharlyXLNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen neuen Server gleich mit Server 2019 ordentlich aufsetzen und für die Zukunft bereit ...

Netzwerke
IPv6 Port Freigabe mit IPv6 Tunnel
gelöst Frage von danielr1996Netzwerke3 Kommentare

Hallo Leute, ist es möglich mit einem IPv6 Tunnel seine Geräte im Heimnetzwerk direkt anzusprechen? Im Moment benutze ich ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Adressvergabe
Frage von ProRoxNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten bei lösen einer alten Abschlussprüfung, Zunächst wird die Umwandlung von ipv4 zu ipv6 gefragt. ...

Ausbildung
IPv6 Subnetting
gelöst Frage von Greygor1995Ausbildung11 Kommentare

Moin moin, Ich verzweifel aktuell am IPv6 Subnetting, die Herangehensweise hier habe ich schon gefunden, verstehe diese nur nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 17 StundenWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscull vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 6 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 6 TagenDatenschutz

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Windows 10
Win10 Build Nummer auslesen
Frage von MotoMicWindows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 10 Pro installierten Rechner. Leider ist mir nicht bekannt, welche Build Nummer installiert ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware14 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...