AFP - SMB Links unter Windows 7 erzeugen bzw. anzeigen?
Hallo Leute,
unter Mac OS ist es recht einfach einen SMB Link für Netzwerkadressen auszulesen:
cmd & i - Informationen über den entfernten Ordner oder das File im share anzeigen.
Unter dem Punkt "Server:" sieht man dann folgendes:
smb:Rechnername._smb._tcp.local/Macintosh SSD/Library/Audio
Der Windows Explorer würde in der Adressleiste per Rechtsklick - Pfad als Text soetwas ausgeben:
T:\Library\Audio
Da wir diesen Link an Mac User schicken möchten ist die smb: Schreibweise erforderlich.
Mit den Windows Laufwerksbuchstaben kann der Mac nicht umgehen.
Ich freue mich über eure Ideen
Schöne Grüße
Amsel
unter Mac OS ist es recht einfach einen SMB Link für Netzwerkadressen auszulesen:
cmd & i - Informationen über den entfernten Ordner oder das File im share anzeigen.
Unter dem Punkt "Server:" sieht man dann folgendes:
smb:Rechnername._smb._tcp.local/Macintosh SSD/Library/Audio
Der Windows Explorer würde in der Adressleiste per Rechtsklick - Pfad als Text soetwas ausgeben:
Da wir diesen Link an Mac User schicken möchten ist die smb: Schreibweise erforderlich.
Mit den Windows Laufwerksbuchstaben kann der Mac nicht umgehen.
Ich freue mich über eure Ideen
Schöne Grüße
Amsel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 247364
Url: https://administrator.de/forum/afp-smb-links-unter-windows-7-erzeugen-bzw-anzeigen-247364.html
Ausgedruckt am: 21.05.2025 um 09:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Unter Windows sieht dr Pfad so aus \\servername\freigabe
Das sind nun einmal die verschiedenen Schreibweisen, wie die Betriebssysteme auf Freigaben zugreifen. Da wirst du daran nichts ändern können.
LG Günther