Akkuschrauber gesucht
Abend,
ich hoffe, hier gibt es einen oder anderen Handwerker oder erfahrene Leute, die sich mit handwerklichen Sachen auskennen, in erster Linie mit Akkuschraubern/Bohrern. Ich habe einen Carport bestellt, als Selbstbausatz versteht sich natürlich, habe versucht einige Schrauben anzubringen mein jetziges Gerät ist da überfordert, habe es günstig im Supermarkt gekauft.
Ich habe gehört Marken Hersteller wie Makita, Bosch, Metabo sollen zuverlässig sein. Ich habe mir diesen Testbericht im Voraus schon mal angesehen Quelle http://www.akkuschrauber.com/ doch bin unschlüssig, welches Gerät es werden soll?
Bis jetzt favorisiere ich dieses http://www.akkuschrauber.com/bosch/gbh-18-v-ec-solo/ aber meine Frage, kann man mit solchen Geräten auch "normal" schrauben und die Kraft dosieren? Nicht das ich wieder zu einem Gerät greife was Später in der Ecke stehen wird?
Über eventuelle Alternativen und eure Empfehlungen freue ich mich.
ich hoffe, hier gibt es einen oder anderen Handwerker oder erfahrene Leute, die sich mit handwerklichen Sachen auskennen, in erster Linie mit Akkuschraubern/Bohrern. Ich habe einen Carport bestellt, als Selbstbausatz versteht sich natürlich, habe versucht einige Schrauben anzubringen mein jetziges Gerät ist da überfordert, habe es günstig im Supermarkt gekauft.
Ich habe gehört Marken Hersteller wie Makita, Bosch, Metabo sollen zuverlässig sein. Ich habe mir diesen Testbericht im Voraus schon mal angesehen Quelle http://www.akkuschrauber.com/ doch bin unschlüssig, welches Gerät es werden soll?
Bis jetzt favorisiere ich dieses http://www.akkuschrauber.com/bosch/gbh-18-v-ec-solo/ aber meine Frage, kann man mit solchen Geräten auch "normal" schrauben und die Kraft dosieren? Nicht das ich wieder zu einem Gerät greife was Später in der Ecke stehen wird?
Über eventuelle Alternativen und eure Empfehlungen freue ich mich.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 281128
Url: https://administrator.de/contentid/281128
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Empfehlung:
Bosch blau
Bosch Professional GDX 18 V-EC
Bosch Blau GSB 18 V-LI Akku-Schlagbohrer
Bosch Professional GSR 18 VE-2-Li Akku-Bohrschrauber
Damit schraubst und bohrst Du alles was geht, wenn Dir die nicht reichen sollten, gibt es
die beiden Bohrer auch als 36V Geräte. Der GDX hat eine Direktaufnahme für Bits und 1/2 Nusse
somit fallen die Adapter und Extraufnahmen weg, der hat auch einen elektrische Motorbremse
und es müssen keine Kohlebürsten ersetzt werden.
Budgetempfehlung:
Makita
Muss wer anderes Dir was zu sagen, ich habe nur Bosch blau und bin damit zufrieden!
Gruß
Dobby
Empfehlung:
Bosch blau
Bosch Professional GDX 18 V-EC
Bosch Blau GSB 18 V-LI Akku-Schlagbohrer
Bosch Professional GSR 18 VE-2-Li Akku-Bohrschrauber
Damit schraubst und bohrst Du alles was geht, wenn Dir die nicht reichen sollten, gibt es
die beiden Bohrer auch als 36V Geräte. Der GDX hat eine Direktaufnahme für Bits und 1/2 Nusse
somit fallen die Adapter und Extraufnahmen weg, der hat auch einen elektrische Motorbremse
und es müssen keine Kohlebürsten ersetzt werden.
Budgetempfehlung:
Makita
Muss wer anderes Dir was zu sagen, ich habe nur Bosch blau und bin damit zufrieden!
Gruß
Dobby
Ich möchte gern Kress in den Ring werfen. Mein Mann hat schon seit einigen Jahren einen Akkuschrauber von denen und ist super zufrieden. Die Akkus halten sehr lange und das gesamte Gerät ist sehr stabil aufgebaut.
Wichtig ist beid er Wahl das Akkuschraubers übrigens neben der Akkukapazität auch das Drehmoment!
Wichtig ist beid er Wahl das Akkuschraubers übrigens neben der Akkukapazität auch das Drehmoment!
Dafür sollte doch jeder etwas bessere Baumarkt-Akkuschrauber genügen. der nicht gerade aus der Grabbelkiste genommen wird. Zumindest die perislich etwas gehobeneren aus dem nächsten baumarklt sind für solche Gelegenheitsarbeiten eigentlich nicht schlecht.
Was anderes ist es,wenn Du dauernd irgendwelche Löcher in Beton oder Stein bohren oder schrauben mußt. Ich habe da mit ELU (die heißen jetzt glaube ich anders) gute Erfahrungen gemacht.
lks
Zitat von @Roadrunner0815:
Ich möchte gern Kress in den Ring werfen. Mein Mann hat schon seit einigen Jahren einen
Akkuschrauber von denen und ist super zufrieden. Die Akkus halten sehr lange und das
gesamte Gerät ist sehr stabil aufgebaut.
Jo das kann ich auch bestätigen, aber dann bitte auch die 18V / 4,2 AH Akkus dazu nehmenIch möchte gern Kress in den Ring werfen. Mein Mann hat schon seit einigen Jahren einen
Akkuschrauber von denen und ist super zufrieden. Die Akkus halten sehr lange und das
gesamte Gerät ist sehr stabil aufgebaut.
oder eben gleich als Set Kress 2-Gang Akku-Bohrschrauber 18 V, 180 AFB 4,2 Set -12310231
Seit Bosch allerdings die 18V / 6 AH und die 10,8V / 4 AH Akkus draußen sind die Geräte aberauch kaum noch zu toppen. Klar für den einmaligen oder sporadischen Einsatz ist so ein Kress
Set schon ok, nur wenn man damit öfters arbeiten muss oder aber auch seine Brötchen verdienen
muss ist das auch wieder ganz was anderes.
Gruß
Dobby
Joaaah ich hab mir vor zwei Jahren einen Makita schenken lassen (Kofferset mit Bits und Bohrern, zwei Akkus und Schnellladegerät).
knapp 250€ - bereut? niemals!
Einfach der Hammer das Ding.(http://www.amazon.de/Makita-BHP453RHEX5-Akku-Schlagbohrschrauber-Alukof ..)
Klar 250 Takken hauen erstmal rein, allerdings hat man sowas ja auch min. 10 Jahre im Einsatz und der Spaß mit dem Gerät macht ist einfach zu groß
Muss mich aber den Vorrednern anschließen die blaue Linie von Bosch ist auch sehr gut!
knapp 250€ - bereut? niemals!
Einfach der Hammer das Ding.(http://www.amazon.de/Makita-BHP453RHEX5-Akku-Schlagbohrschrauber-Alukof ..)
Klar 250 Takken hauen erstmal rein, allerdings hat man sowas ja auch min. 10 Jahre im Einsatz und der Spaß mit dem Gerät macht ist einfach zu groß
Muss mich aber den Vorrednern anschließen die blaue Linie von Bosch ist auch sehr gut!
Hi oraoBi,
kann dir auch die blaue Linie von Bosch empfehlen (GXX).
Du hast einen Akku Bohrhammer verlinkt - für ein Carport wohl eher nicht das passendste. Ein "normaler" Akkuschrauber zb GSR 18 passt da sicher gut. Ich meine, dass auch der Standard Akku 1,5/1,8/2Ah völlig ausreicht. Mit einem Ersatzakku (oft im Set) kannst du sehr lange durcharbeiten.
Schlagbohrschrauber... GSB ... ich bin der Meinung für die paar Mal ist ein Schlagbohrmaschine mit Kabel ausreichend. Wenn du wirklich viel im Beton bohrst, dann lieber ein ordentlicher Bohrhammer.
Falls du dich für einen Bohrhammer entscheidest - Überlastkupplung!
Makita oder Bosch ist auch eine Glaubensfrage
sg Dirm
kann dir auch die blaue Linie von Bosch empfehlen (GXX).
Du hast einen Akku Bohrhammer verlinkt - für ein Carport wohl eher nicht das passendste. Ein "normaler" Akkuschrauber zb GSR 18 passt da sicher gut. Ich meine, dass auch der Standard Akku 1,5/1,8/2Ah völlig ausreicht. Mit einem Ersatzakku (oft im Set) kannst du sehr lange durcharbeiten.
Schlagbohrschrauber... GSB ... ich bin der Meinung für die paar Mal ist ein Schlagbohrmaschine mit Kabel ausreichend. Wenn du wirklich viel im Beton bohrst, dann lieber ein ordentlicher Bohrhammer.
Falls du dich für einen Bohrhammer entscheidest - Überlastkupplung!
Makita oder Bosch ist auch eine Glaubensfrage
jeder etwas bessere Baumarkt-Akkuschrauber genügen
ja das stimmt auch, aber das Arbeiten mit der blauen Bosch Serie ist um einen Tick einfacher. Zahlt sich halt nur aus wenn man immer wieder etwas selber werkt.sg Dirm
Für den ambitionierten Heimwerker reicht eigentlich die Bosch GRÜN Serie aus.
Aus dieser habe ich einen Akkuschrauber, der einfach nicht kaputt gehen will....(denn ich will mir als nächsten einen Bosch BLAU kaufen )
Und mein Akkuschrauber hat in seinem Leben schon viel gesehen und viel gelitten.....wir haben gemeinsam viele Bits und Bohrer verschlissen.....
Looser
Aus dieser habe ich einen Akkuschrauber, der einfach nicht kaputt gehen will....(denn ich will mir als nächsten einen Bosch BLAU kaufen )
Und mein Akkuschrauber hat in seinem Leben schon viel gesehen und viel gelitten.....wir haben gemeinsam viele Bits und Bohrer verschlissen.....
Looser
Leistungsmäßig tut sich da nicht viel.
Also die 18/36V 6 AH und 10,8 4 AH habe ich bis dato nur bei Bosch gesehen und diemeisten Geräte werden jetzt mit einer elektrischen Motorbremse ausgestattet und somit muss
man keine Kohlebürsten mit sich führen oder nachkaufen!
Gruß
Dobby
Zitat von @108012:
> Leistungsmäßig tut sich da nicht viel.
Also die 18/36V 6 AH und 10,8 4 AH habe ich bis dato nur bei Bosch gesehen und die
meisten Geräte werden jetzt mit einer elektrischen Motorbremse ausgestattet und somit muss
Gruß
Dobby
> Leistungsmäßig tut sich da nicht viel.
Also die 18/36V 6 AH und 10,8 4 AH habe ich bis dato nur bei Bosch gesehen und die
meisten Geräte werden jetzt mit einer elektrischen Motorbremse ausgestattet und somit muss
Gruß
Dobby
Meinte das im Kontext von gleicher Leistung mit Schraubern bezogen, wenn die Akkuwerte vergleichbar sind. Reine Leistungswerte waren nicht gemeint.
Gruß
Zitat von @Dirmhirn:
Die 6Ah oder 4Ah machen den Schrauber aber nicht stärker, er hält nur länger.
sg Dirm
sg Dirm
Wichtig ist auch die Spannung. 18V geben i.d.R. mehr Wumms auls 12v oder 6V.
lks
Das ist nur bedingt wahr! Denn wenn ich eine Flex nehme oder eine Säge dannmerkt man schon das da etwas mehr Power hinter steckt und dann kann man auch
mühe los durch dickere oder breitere Hölzer durch, und dann ist das Akku genau so
schnell leer als hätte man "nur" die dünneren genommen.
Gruß
Dobby
Hi,
ich kann dir den hier Empfehlen,
http://www.amazon.de/Makita-BHP453RHEX5-Akku-Schlagbohrschrauber-Alukof ...
Ich habe mal aufm Bau gearbeitet und der hat mir immer Sehr gute Dienste geleistet.
Schnell Ladegerät, Haufen hochwertige Bohrer und Bits.
Also ich würd den glatt noch mal kaufen :D
Aber in dem Beruf den ich grade mache brauch ich den leider nicht mehr .
ich kann dir den hier Empfehlen,
http://www.amazon.de/Makita-BHP453RHEX5-Akku-Schlagbohrschrauber-Alukof ...
Ich habe mal aufm Bau gearbeitet und der hat mir immer Sehr gute Dienste geleistet.
Schnell Ladegerät, Haufen hochwertige Bohrer und Bits.
Also ich würd den glatt noch mal kaufen :D
Aber in dem Beruf den ich grade mache brauch ich den leider nicht mehr .
Hallo!
Ich habe mir letztens auch einen neuen Akkuschrauber zugelegt. Da ich in meiner Hobby Werkstatt gerne auch mal mehr Kraft benötige, habe ich mich vorher intensiv mit dem Thema beschäftigt. Wie du schon richtig schreibst, fallen die meisten Entscheidungen zu den großen Marken wie Bosch, Dewalt oder Makita - meistens aufgrund des guten Image und der Haltbarkeit der Geräte.
Wenn du ein Gerät mit verstellbarer Leistung suchst, wirst Du bei Bosch oder Makita sicher fündig. Auf dieser Webseite findest Du hilfreiche Informationen zu deinen Vorstellungen. Insbesondere, wenn Du dir noch nicht so sicher bist in welche Richtung Du letztendlich gehen möchtest. Mein Favorit war der GDS 18V-EC 250.
Zum Thema Bosch Grün und Blau - wenn Du das Gerät mehrere Jahre zuverlässig nutzen möchtest, spare nicht an der günstigeren grünen Version. Die verarbeiteten Materialien sind einfach qualitativ minderwertiger als bei den blauen Geräten.
Grüße Silberpfau
Ich habe mir letztens auch einen neuen Akkuschrauber zugelegt. Da ich in meiner Hobby Werkstatt gerne auch mal mehr Kraft benötige, habe ich mich vorher intensiv mit dem Thema beschäftigt. Wie du schon richtig schreibst, fallen die meisten Entscheidungen zu den großen Marken wie Bosch, Dewalt oder Makita - meistens aufgrund des guten Image und der Haltbarkeit der Geräte.
Wenn du ein Gerät mit verstellbarer Leistung suchst, wirst Du bei Bosch oder Makita sicher fündig. Auf dieser Webseite findest Du hilfreiche Informationen zu deinen Vorstellungen. Insbesondere, wenn Du dir noch nicht so sicher bist in welche Richtung Du letztendlich gehen möchtest. Mein Favorit war der GDS 18V-EC 250.
Zum Thema Bosch Grün und Blau - wenn Du das Gerät mehrere Jahre zuverlässig nutzen möchtest, spare nicht an der günstigeren grünen Version. Die verarbeiteten Materialien sind einfach qualitativ minderwertiger als bei den blauen Geräten.
Grüße Silberpfau
Das grenzt an Leichenfledderei.....