Aktive Directory Damäin Problem
Hallo,
ich habe Win server 2008 R2 auf VBox installiert. Dieses Server habe ich in einer Win server 2008 hinzugefügt. Nun versuch ich Win server 2008 R2 als zweite Dc in meinem Dmäin zu aktivieren. Nach der Ausführung dcpromo bekomme ich Adprep fehler. wenn ich Adprep.exe /forestprep auf Win Server 2008 R2 ausführe bekommen ich folgende Fehler:
"Adprep kann nicht auf diesem Platform ausgeführt werden, Da es sich nicht um einen Aktiven DC handelt! ". soltte ich Adprep auch auf Win server 2008 ausführen? ich kann überhaupt nicht die Gesammtestruktur zugreiffen?! ich bin total Wort loss! Ich bedanke mich für einen Schritt zu Schritt Hinweis.
Schöne Grüße,
Hannover2011
ich habe Win server 2008 R2 auf VBox installiert. Dieses Server habe ich in einer Win server 2008 hinzugefügt. Nun versuch ich Win server 2008 R2 als zweite Dc in meinem Dmäin zu aktivieren. Nach der Ausführung dcpromo bekomme ich Adprep fehler. wenn ich Adprep.exe /forestprep auf Win Server 2008 R2 ausführe bekommen ich folgende Fehler:
"Adprep kann nicht auf diesem Platform ausgeführt werden, Da es sich nicht um einen Aktiven DC handelt! ". soltte ich Adprep auch auf Win server 2008 ausführen? ich kann überhaupt nicht die Gesammtestruktur zugreiffen?! ich bin total Wort loss! Ich bedanke mich für einen Schritt zu Schritt Hinweis.
Schöne Grüße,
Hannover2011
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183702
Url: https://administrator.de/forum/aktive-directory-damaein-problem-183702.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 00:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo hannover2011,
in Installing an Additional Domain Controller kannst du die Vorgehensweise nachlesen.
"If you are installing the first Windows Server 2008 or Windows Server 2008 R2 domain controller in the forest, run the adprep /forestprep command on the server that holds the schema master operations master
If you are installing the first Windows Server 2008 or Windows Server 2008 R2 domain controller in the domain, run the adprep /domainprep /gpprep command on the server that holds the infrastructure operations master role"
Gruß,
gemini
in Installing an Additional Domain Controller kannst du die Vorgehensweise nachlesen.
fehler. wenn ich Adprep.exe /forestprep auf Win Server 2008 R2 ausführe bekommen ich folgende Fehler:
"Adprep kann nicht auf diesem Platform ausgeführt werden, Da es sich nicht um einen Aktiven DC handelt! ". soltte
U. a. steht da zu lesen"Adprep kann nicht auf diesem Platform ausgeführt werden, Da es sich nicht um einen Aktiven DC handelt! ". soltte
"If you are installing the first Windows Server 2008 or Windows Server 2008 R2 domain controller in the forest, run the adprep /forestprep command on the server that holds the schema master operations master
If you are installing the first Windows Server 2008 or Windows Server 2008 R2 domain controller in the domain, run the adprep /domainprep /gpprep command on the server that holds the infrastructure operations master role"
Gruß,
gemini
Zitat von @hannover2011:
Hallo,
ich habe Win server 2008 R2 auf VBox installiert. Dieses Server habe ich in einer Win server 2008 hinzugefügt. Nun versuch
ich Win server 2008 R2 als zweite Dc in meinem Dmäin zu aktivieren.
Hallo,
ich habe Win server 2008 R2 auf VBox installiert. Dieses Server habe ich in einer Win server 2008 hinzugefügt. Nun versuch
ich Win server 2008 R2 als zweite Dc in meinem Dmäin zu aktivieren.
Hallo,
Ich weiß nicht mit Sicherheit ob das überhaupt so ohne weiteres geht. Ich glaub der Knackpunkt ist hier einfach die VirtualBox.
Vll. auf gut Glück mal mit dem VMware-Player versuchen.
Gruß
Hallo,
ja sicher mußt Du adprep auf dem bestehenden 2008er Domainencontroller ausführen, was für eine Frage. Und selbstverständlich mußt Du auf dem 2008er das adprep vom 2008er R2 verwenden.
Wenn Du nähere Infos brauchst, guck einfach hier.
kristov
ja sicher mußt Du adprep auf dem bestehenden 2008er Domainencontroller ausführen, was für eine Frage. Und selbstverständlich mußt Du auf dem 2008er das adprep vom 2008er R2 verwenden.
Wenn Du nähere Infos brauchst, guck einfach hier.
kristov
Also ich schlage vor, bevor du/wir mit einer intensiven Problemfindung starten, mach die virtuelle Kiste nochmal komplett neu.
Im Anschluss welz dich hier mal durch.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771411(v=ws.10).aspx
Gruß
Im Anschluss welz dich hier mal durch.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771411(v=ws.10).aspx
Gruß
Moin maeddelzzzz...
Gluehstrumpf, ich hab bis hierhin ein/zweihundert fehler beim lesen gefunden...
Und led zeppelin ist eh besser, als ac/dc
"Der server ist nicht funktionstüchtig"!
Kennst du den spruch, wie der herr sos geschaerr?
Na dann, ganz ehrlich, wenn du bei so ner nummer schon die segel einstreichen musst, was passiert dann, wenn mal ein echtes thema auf dich und deine firma zugeflogen kommt?
Zitat von @hannover2011:
Hallo,
ich bekomme genau von vorne, wenn ich ich versuche "Active Directory Domain Services" in meiner Rolle zu installieren,
bekomme ich Zwei Fehler und indem effekt wird nicht meine AC DC aktiviert!
Hallo,
ich bekomme genau von vorne, wenn ich ich versuche "Active Directory Domain Services" in meiner Rolle zu installieren,
bekomme ich Zwei Fehler und indem effekt wird nicht meine AC DC aktiviert!
Gluehstrumpf, ich hab bis hierhin ein/zweihundert fehler beim lesen gefunden...
Und led zeppelin ist eh besser, als ac/dc
"Der server ist nicht funktionstüchtig"!
Kennst du den spruch, wie der herr sos geschaerr?
woran konnte das Problem liegen? ich kann nicht weiter kommen!
Hat man dir doch (vielleicht in der falschen sprache) ein/zwei mal geschrieben.Ich bedanke mich für eure Hilfe
Na dann, ganz ehrlich, wenn du bei so ner nummer schon die segel einstreichen musst, was passiert dann, wenn mal ein echtes thema auf dich und deine firma zugeflogen kommt?