Aktivierungsprobleme: NCH Software
Ich habe mir vor kurzem das Programm ( Inventoria ) von NCH gekauft.
Habe den Aktivierungsschlüssel eingeben ( funktionierend ) und das Programm verwendet.
Mein Problem ist, das ich nach jedem Systemstart nach einem Aktivierungsschlüssel gefragt werde.
Beim Support von NCH komme ich leider nicht weiter.
Die anderen Programme von NCH haben diesen ""Fehler"" nicht.
Hat jemand einen Rat oder einen Tipp? Falls jemand dies auch schon erlebt hat.
Habe den Aktivierungsschlüssel eingeben ( funktionierend ) und das Programm verwendet.
Mein Problem ist, das ich nach jedem Systemstart nach einem Aktivierungsschlüssel gefragt werde.
Beim Support von NCH komme ich leider nicht weiter.
Die anderen Programme von NCH haben diesen ""Fehler"" nicht.
Hat jemand einen Rat oder einen Tipp? Falls jemand dies auch schon erlebt hat.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3184352612
Url: https://administrator.de/contentid/3184352612
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @mwittke:
Ich habe sowohl ein Admin, als auch ein Nutzerkonto auf dem PC laufen. Es ist so eingestellt, das ich bei Installationen immer nach Adminrechten gefragt werde, damit sollte dies ausgeschlossen sein.
Ich habe sowohl ein Admin, als auch ein Nutzerkonto auf dem PC laufen. Es ist so eingestellt, das ich bei Installationen immer nach Adminrechten gefragt werde, damit sollte dies ausgeschlossen sein.
Ehrlich gesagt würde ich jetzt auch mal mich direkt als Admin einloggen und von dort aus das ganze machen.
Was sagt denn eigentlich der Support dazu? Wir können so ja wirklich nur raten, mehr nicht.
Hi,
also hier gibt es noch einige Tipps, wenn es mit der Registrierung/Aktivierung nicht klappt: https://www.nch.com.au/support/de/reg.html?display=keyrecovery#EEEli
[EDIT]
Ansonsten wird Dir wohl nur der Support weiterhelfen können.
Wie ist denn die Entscheidung auf genau diese Software gefallen? Also wenn man das Benutzerforum so durchforstet sieht das ganz schön mau aus. Falls es nicht unbedingt genau diese Software sein muss, würde ich vielleicht eine Rückerstattung fordern und mich nach einer anderen Software, die vielleicht auch nicht aus dem außereuropäischen Ausland stammt, umsehen.
Gruß
cykes
also hier gibt es noch einige Tipps, wenn es mit der Registrierung/Aktivierung nicht klappt: https://www.nch.com.au/support/de/reg.html?display=keyrecovery#EEEli
[EDIT]
Sie versuchen, Ihre Software mit der 12- oder 13-stelligen Lizenz-Seriennummer zu registrieren. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie zuerst Ihre Lizenz-Seriennummer aktivieren und auf www.nch.com.au/activate/de einen Registrierungs- und Aktivierungscode beziehen.
Ansonsten wird Dir wohl nur der Support weiterhelfen können.
Wie ist denn die Entscheidung auf genau diese Software gefallen? Also wenn man das Benutzerforum so durchforstet sieht das ganz schön mau aus. Falls es nicht unbedingt genau diese Software sein muss, würde ich vielleicht eine Rückerstattung fordern und mich nach einer anderen Software, die vielleicht auch nicht aus dem außereuropäischen Ausland stammt, umsehen.
Gruß
cykes
Hallo,
https://www.nch.com.au/general/refund.html
Ich würde die 30 Tage „Geld zurück“ Garantie in Anspruch nehmen und das mit dem Mangel begründen.
Gruß,
Jörg
https://www.nch.com.au/general/refund.html
Ich würde die 30 Tage „Geld zurück“ Garantie in Anspruch nehmen und das mit dem Mangel begründen.
Gruß,
Jörg
Servus,
schau mal ob die Registrierungsdaten (ID / Key) unter dem Registry-Key
Wenn ja, solltest du z.B. mittels Process Monitor ermitteln können wer oder was das in deiner Registrierung vornimmt. In ganz harten Fällen kann man auch einfach die Schreibberechtigungen auf den Key für das System entziehen, das sollte aber nur die allerletzte Möglichkeit darstellen.
Habe das hier mal getestet und kann dein geschildertes Verhalten hier nicht nachvollziehen. Zumal die Seriennummern-Kontrolle der Programme von NCH so trivial ist das da selbst ein Assembler-Anfänger sich seine Lizenzen selbst generieren könnte .
Grüße Uwe
p.s. Fürs nächste mal doch bitte unsere Netiquette beherzigen. Merci.
schau mal ob die Registrierungsdaten (ID / Key) unter dem Registry-Key
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\NCH Software\Inventoria\Registration"
beim Neustart noch so vorhanden sind wie sie eingetragen wurden.Wenn ja, solltest du z.B. mittels Process Monitor ermitteln können wer oder was das in deiner Registrierung vornimmt. In ganz harten Fällen kann man auch einfach die Schreibberechtigungen auf den Key für das System entziehen, das sollte aber nur die allerletzte Möglichkeit darstellen.
Habe das hier mal getestet und kann dein geschildertes Verhalten hier nicht nachvollziehen. Zumal die Seriennummern-Kontrolle der Programme von NCH so trivial ist das da selbst ein Assembler-Anfänger sich seine Lizenzen selbst generieren könnte .
Grüße Uwe
p.s. Fürs nächste mal doch bitte unsere Netiquette beherzigen. Merci.
Hallo,
was soll das eigentlich mit dem „dichtmachen“ und dieser unsäglich nervigen Lösungsmarkierungsbettelei?
Hat das irgendwelche technischen Auswirkungen? Es nervt schon ziemlich, zumal jeder Kommentar in diese Richtung eine Benachrichtigung auslöst.
Gruß,
Jörg
was soll das eigentlich mit dem „dichtmachen“ und dieser unsäglich nervigen Lösungsmarkierungsbettelei?
Hat das irgendwelche technischen Auswirkungen? Es nervt schon ziemlich, zumal jeder Kommentar in diese Richtung eine Benachrichtigung auslöst.
Gruß,
Jörg
Servus Jörg.
Grüße Uwe
Zitat von @117471:
was soll das eigentlich mit dem „dichtmachen“ und dieser unsäglich nervigen Lösungsmarkierungsbettelei?
Das war in dem Fall keine Bettelei sondern nur ein Hinweis an den TO sich doch zumindest noch zu Fragen unsererseits zumindest noch mal zu äußern. Bevor der Beitrag hier verschimmelt sollte doch die Nachwelt etwas schlauer sein als vorher.was soll das eigentlich mit dem „dichtmachen“ und dieser unsäglich nervigen Lösungsmarkierungsbettelei?
Hat das irgendwelche technischen Auswirkungen? Es nervt schon ziemlich, zumal jeder Kommentar in diese Richtung eine Benachrichtigung auslöst.
Es zwingt dich ja niemand dich per Mail benachrichtigen zu lassen 😉.Grüße Uwe
Serie: Aktivierungsprobleme
Aktivierungsprobleme: NCH Software13