Aktualisierung Exchange - Outlook
Hallo,
folgendes Problem:
Server war gecrasht - mit Acronis komplettes C: wieder zurückgesichert.
Alles läuft wieder einwandfrei ... bis auf die Synchronisation von Exchange Server 2003 und den Outlook-Clients 2003.
Bei der Synchronisation werden NICHT ALLE eingegangenen Mails bei den Clients angezeigt. Ein paar ja, ein paar nicht. Egal, ob Mail mit Anhang oder ohne, ob Spam oder nicht.
Benenne ich die *.ost-Datei aufm Client um und starte outlook neu wird eine neue *.ost-Datei erstellt und ALLE eingegangenen Emails werden gezeigt. Synchroniserungsprobleme in Outlook aufm Client werden NICHT angezeigt.
Was ist das Problem und was kann ich tun?
Bin kein ausgebildeter Super-Admin, sondern habe die EDV-Karte gezogen, weil ich hier als EndUser noch am meisten EDV-Verständniss habe... oder auch nicht
Vielen Dank für die Hilfe vorab!
PS: Manuelles Anstoßen von Senden/Empfangen > ... bringt auch nichts.
folgendes Problem:
Server war gecrasht - mit Acronis komplettes C: wieder zurückgesichert.
Alles läuft wieder einwandfrei ... bis auf die Synchronisation von Exchange Server 2003 und den Outlook-Clients 2003.
Bei der Synchronisation werden NICHT ALLE eingegangenen Mails bei den Clients angezeigt. Ein paar ja, ein paar nicht. Egal, ob Mail mit Anhang oder ohne, ob Spam oder nicht.
Benenne ich die *.ost-Datei aufm Client um und starte outlook neu wird eine neue *.ost-Datei erstellt und ALLE eingegangenen Emails werden gezeigt. Synchroniserungsprobleme in Outlook aufm Client werden NICHT angezeigt.
Was ist das Problem und was kann ich tun?
Bin kein ausgebildeter Super-Admin, sondern habe die EDV-Karte gezogen, weil ich hier als EndUser noch am meisten EDV-Verständniss habe... oder auch nicht
Vielen Dank für die Hilfe vorab!
PS: Manuelles Anstoßen von Senden/Empfangen > ... bringt auch nichts.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98529
Url: https://administrator.de/contentid/98529
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Klar, einen Exchange sichert man auch nicht mit einem Image Programm
Genau das. Zu jedem Client gehen, OST Datei löschen und neu synchronisieren lassen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Und in Zukunft Exchange nicht mehr mit Acronis sichern, bzw. wenn ja, dann mit der in Kürze erhältlichen Version, die speziell für die Sicherung von Exchange ausgelegt ist.
LG Günther
Server war gecrasht - mit Acronis komplettes C: wieder zurückgesichert.
Klar, einen Exchange sichert man auch nicht mit einem Image Programm
Benenne ich die *.ost-Datei aufm Client um und starte outlook neu wird eine neue *.ost-Datei erstellt und ALLE eingegangenen Emails werden gezeigt.
Genau das. Zu jedem Client gehen, OST Datei löschen und neu synchronisieren lassen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Und in Zukunft Exchange nicht mehr mit Acronis sichern, bzw. wenn ja, dann mit der in Kürze erhältlichen Version, die speziell für die Sicherung von Exchange ausgelegt ist.
LG Günther