Aktuelle Intel-Panikmache (Mai 2017) zu AMT, ISM und SBT

Mitglied: 1410640014

1410640014 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2017 um 08:29 Uhr, 1287 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

hat jemand Panik diesbezüglich, bzw. irgendwelche Insider-Infos dazu:

https://newsroom.intel.com/news/important-security-information-intel-man ...

Bisher alle unsere Server getestet: Status UNKNOWN

Ja, wenn intel das nicht weiß, woher soll ich es wissen, ob das System betroffen ist?

Diverse angetestete Clients mit so Baujahr bis um die 3 Jahre zurück dafür bisher allesamt: negativ.

Was also soll diese Panikmache?

LG
Mitglied: Kraemer
09.05.2017 um 08:39 Uhr
Moin,
Zitat von 1410640014:
Was also soll diese Panikmache?

was hat so eine d...iche Frage in einem Administratorenforum zu suchen? Ein leichtes sich die nötigen Infos zu besorgen um die Frage selbst zu beantworten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
09.05.2017, aktualisiert um 08:40 Uhr
Moin,

Panik oder auch Stress macht man sich i.d.R. selbst, die AMT Lücke ist bspw. seit Jahren bekannt, nun in Kombination mit der ME Lücke wieder aktuell aufgeflammt.

Bei uns sind diverse Systeme betroffen, mit Hilfe der Tipps in Deinem Link kann ein Computer Startskript bzw über die Aufgabenverwaltung jeder PC geprüft werden und dann ggfs. agiert werden.

Eigentlich so wie bei jeder Lücke: System aktuell halten, ggfs. bis hin zu Bios Updates und aktuellen News folgen

Bspw so:
\amt\Intel_SCS_Discovery_11.1.0.75\SCSDiscovery.exe SystemDiscovery "amt\liste\%computername%.xml" /noregistry
\amt\Intel-SA-00075_1.0.0.98\product\INTEL-SA-00075-console.exe -n -f -p \amt\liste\
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.05.2017, aktualisiert 24.05.2017
Zitat von 1410640014:

Was also soll diese Panikmache?

Das ist keine Panikmache, sondern eine reale Bedrohung. Die meisten Leute werden nicht betroffen sein, weil sie einfach zu "unwichtig" sind. Aber in kritischen Infrastrukturen muß man halt momentan sehr aufmerksam sein.

lks

PS: Es nützt nichts, bei solchen Meldungen gleich in Panik zu verfallen und hektisch "irgendetwas" zu tun. Man muß sich eigentlich vorher schon Prozeduren überlegen, wie man im Fall einer Vedrohung vorgeht und entsprechende Notfallpläne erstellen. Wenn dann so eine Meldung kommt, sollte man dann diesen Plan abarbeiten.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dell Poweredge T20 Intel AMT aktivieren
108436FrageServer-Hardware7 Kommentare

Guten Morgen Zusammen ; ich habe eine frage Bezüglich Intel AMT. Ich habe versucht bei meinem Dell T20 das ...

Server-Hardware

Intel Active Management Technology (AMT) patchen oder nicht

jocologneFrageServer-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, Zum Thema Intel Active Management Technology (AMT) beschäftigt mich gerade die Frage ob es Notwendig ist alle ...

DSL, VDSL

AMT Splitter NTBA?

cramtroniFrageDSL, VDSL7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage, was steckt hinter diesen 2 Boxen? AMT/Splitter/NTBA? Von dem Kasten Links geht ...

Monitoring

WhatsUp Gold 2017

131361FrageMonitoring

Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem nach einer Monitoring Software gefragt. Diese bin ich aktuell fleißig am testen und ...

Drucker und Scanner

Kaufempfehlung Drucker 2017

gelöst VoiperFrageDrucker und Scanner12 Kommentare

Moin moin Zusammen, da das letzte Thema dazu knapp 8 Jahre auf dem Buckel hat, bitte ich mal um ...

Windows Update

Update Fehler mit Mai Updates

AmistarFrageWindows Update7 Kommentare

Hey zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einem Windows Server 2008 R2 kann ich folgende Updates einfach nicht installieren: ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT