Alle Anwendungen "Öffnen mit"
Hallo,
wie bekomme ich es gelöst, wenn alle Anwendungen beim Start den "Öffnen mit" Dialog anzeigen?
Ich kann also keine .exe datei mehr öffnen.
Nun dachte ich, dass die Systemwiederherstellung der Weg zum Erfolg ist, aber die geht natürlich auch nicht (da eine exe).
Die Symbole der Programme sind auch alle nicht da, sondern nur dieses Datei Symbol. Dann habe ich mal eine .doc datei geöffnet und dann öffnete sich auch Word. ABer eben nur so. Wenn ich direkt Word starten will kommt wieder "Öffnnen mit".
Was müsste ich denn z.B.für die Systemwiederherstellung auswählen bei "Öffnen mit"?
Danke
wie bekomme ich es gelöst, wenn alle Anwendungen beim Start den "Öffnen mit" Dialog anzeigen?
Ich kann also keine .exe datei mehr öffnen.
Nun dachte ich, dass die Systemwiederherstellung der Weg zum Erfolg ist, aber die geht natürlich auch nicht (da eine exe).
Die Symbole der Programme sind auch alle nicht da, sondern nur dieses Datei Symbol. Dann habe ich mal eine .doc datei geöffnet und dann öffnete sich auch Word. ABer eben nur so. Wenn ich direkt Word starten will kommt wieder "Öffnnen mit".
Was müsste ich denn z.B.für die Systemwiederherstellung auswählen bei "Öffnen mit"?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18782
Url: https://administrator.de/contentid/18782
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
also kommt es eigentlich nur bei exe dateien oder wie?
schmeiss mal folgendes in eine text datei, bennen sie irgendwas.reg und führ sie aus.
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.exe]
@="exefile"
"Content Type"="application/x-msdownload"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.exe\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.exe]
@="exefile"
"Content Type"="application/x-msdownload"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.exe\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"
Moin speedysurf,
das versteh ich nicht. Wenn Du einen Doppelklick auf ein Word-Doc machst, wird doch auch die Winword.exe ausgeführt. Und Explorer und ein Editor laufen doch auch.
Also sollte doch auch ein Doppelklick auf die *.Reg-Datei funktionieren.
Oder ein "Zusammenführen" über Rechtsklick/Kontextmenü auf der *.reg.
Sonst (falls das noch geht) -> Start- -> Ausführen -> regedit
HTH Biber
das versteh ich nicht. Wenn Du einen Doppelklick auf ein Word-Doc machst, wird doch auch die Winword.exe ausgeführt. Und Explorer und ein Editor laufen doch auch.
Also sollte doch auch ein Doppelklick auf die *.Reg-Datei funktionieren.
Oder ein "Zusammenführen" über Rechtsklick/Kontextmenü auf der *.reg.
Sonst (falls das noch geht) -> Start- -> Ausführen -> regedit
HTH Biber
das regfile lässt sich auch über start/ausführen mittels
regedit.exe /s c:\irgendwas.reg ausführen.
sollte sich das problem über mehrere teile, als nur
.exe-/reg-files, erstrecken, könnte ein neuaufsetzen
von windows auch sinnvoller sein.
regedit.exe /s c:\irgendwas.reg ausführen.
sollte sich das problem über mehrere teile, als nur
.exe-/reg-files, erstrecken, könnte ein neuaufsetzen
von windows auch sinnvoller sein.
Hmm, speedysurf,
wirklich unangenehm.. und ich möchte das Problem auch ungern an meinem Rechner nachstellen.
Die nächsten Varianten:
a) kommst Du noch auf den CMD-Prompt? dann könnten wir über FType/Assoc was versuchen.
b) Der Explorer läuft ja vermutlich noch. Kommst Du über das Ordner-Menü "Dateitypen" auf den Typ "Exe-Datei"?
c) Kommst Du von einem befreundeten Rechner mit Regedt32 auf Deinen Rechner?
wirklich unangenehm.. und ich möchte das Problem auch ungern an meinem Rechner nachstellen.
Die nächsten Varianten:
a) kommst Du noch auf den CMD-Prompt? dann könnten wir über FType/Assoc was versuchen.
b) Der Explorer läuft ja vermutlich noch. Kommst Du über das Ordner-Menü "Dateitypen" auf den Typ "Exe-Datei"?
c) Kommst Du von einem befreundeten Rechner mit Regedt32 auf Deinen Rechner?