Nach tägl. Neustart rotes X beim Netzlaufwerk
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008 R2. Dieser wird nachts neugestartet und meldet sich dann automatisch an und Anwendungen werden gestartet. Leider gelingt es mir nicht das rote X beim Netzlaufwerk zu beheben. Ich habe nun schon verschiedene Dinge versucht. Registry keys angepasst, Logon-Script ca. 3 Minuten nach dem Neustart ausgeführt, umgestellt von Logon-Script auf Zuweisung durch GPO, Regel konfiguriert, dass beim Start auf Netzlaufwerke gewartet werden soll. Nichts, hilft. das rote X ist nach jedem Neustart wieder da und ein Zugriff der Programme nicht möglich. Einmal draufklicken hilft und alles funktioniert.
Was könnte man noch testen?
Es handelt sich um einen virtualisierten Server auf einem Xen HV.
ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008 R2. Dieser wird nachts neugestartet und meldet sich dann automatisch an und Anwendungen werden gestartet. Leider gelingt es mir nicht das rote X beim Netzlaufwerk zu beheben. Ich habe nun schon verschiedene Dinge versucht. Registry keys angepasst, Logon-Script ca. 3 Minuten nach dem Neustart ausgeführt, umgestellt von Logon-Script auf Zuweisung durch GPO, Regel konfiguriert, dass beim Start auf Netzlaufwerke gewartet werden soll. Nichts, hilft. das rote X ist nach jedem Neustart wieder da und ein Zugriff der Programme nicht möglich. Einmal draufklicken hilft und alles funktioniert.
Was könnte man noch testen?
Es handelt sich um einen virtualisierten Server auf einem Xen HV.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 337177
Url: https://administrator.de/contentid/337177
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @coltseavers:
ich kann Dir nur sagen, dass das auch bei anderen Versionen von Windows Server und Windows Desktop - Systemen auftritt.
Du bist nicht der erste und nicht der letzte mit dem Problem.
ich kann Dir nur sagen, dass das auch bei anderen Versionen von Windows Server und Windows Desktop - Systemen auftritt.
Du bist nicht der erste und nicht der letzte mit dem Problem.
Hast du auch das mit dem verzögerten Mounten der Laufwerke versucht?
Was man machen könnte ist mit Hilfe eines automatischen, verzögerten Skripts die Laufwerke z.B. 20 Sekunden nach dem Hochfahren zu mounten.
Zitat von @Speedysurf:
ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008 R2. Dieser wird nachts neugestartet und meldet sich dann automatisch an und Anwendungen werden gestartet.
ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008 R2. Dieser wird nachts neugestartet und meldet sich dann automatisch an und Anwendungen werden gestartet.
Dazu eine Rückfrage, wieso wird der Server neugestartet und was läuft da alles?
Und wo meldet er sich dann an, meinst Du ein Benutzer wird angemeldet?