wobstriker
Goto Top

Alle heruntergeladenen Files fehlerhaft (CRC)

Hab mir nen neuen PC zusammengebaut:

Shuttle SG31G2S
E4700
2GB GSkill DDR800 Ram

XP Pro

Der Rechner ist frisch aufgesetzt und eigentlich fast jeder Download den ich tätige ist fehlerhaft.
Router probleme, bzw. Netzwerkverkabelung kann ich ausgrenzen, da ich das gleiche problem habe, wenn ich runtergeladene Files an nem anderen PC runterlade und dann auf ne CD brenn (Auf dem PC gehen die Files) auf dem betroffenen nicht.

An was könnte dies liegen? RAM Fehlerhaft? etc?

Bitte dringendst um Hilfe!!

Content-Key: 101137

Url: https://administrator.de/contentid/101137

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Funmaster
Funmaster Nov 06, 2008 at 06:35:47 (UTC)
Goto Top
Hatte das selbe Problem vor kurzem,

Ursache war eine Firewall die die Grafikkarte hatte, hatte die dann deinstalliert und alles wurde gut.


Gruß
Member: wobstriker
wobstriker Nov 06, 2008 at 06:53:49 (UTC)
Goto Top
Die Grafikkarte eine Firewall?
Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Aber das mit der Firewall kann ich mal probieren.
Mitglied: 32067
32067 Nov 06, 2008 at 08:01:51 (UTC)
Goto Top
Der Poster oben meinte vermutlich ein Board mit Nvidia-nforce-Chipsatz, da gibt es im Treiberpaket für die onboard-Netzwerkkarte eine Firewall-Funktion. Diese hardwareunterstützte FW ist allerdings wirklich sehr grottig, sollte man nicht installieren ...
Member: wobstriker
wobstriker Nov 06, 2008 at 09:50:17 (UTC)
Goto Top
Achso, is aber n Intel G31 Chipsatz.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 06, 2008 at 11:26:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mal den Virenscanner runtergeschmissen oder deaktiviert? Könnte sein, dass der die zerkaut.
Member: wobstriker
wobstriker Nov 07, 2008 at 06:20:03 (UTC)
Goto Top
Problem ist gelöst, lag weder an Firewall noch am Virenscanner, lag am Arbeitsspeicher, hab nur kurz MemTest anlaufen lassen und hatte scho ne komplett rote Fehler Wand vor mir.

Also, somit Problem gelöst face-smile THX 4 Support