Allgemeine Frage zu Hicom-Telefonanlagen
Ich habe mal eine Frage. In unserer Organisation gibt es eine HICOM-Telefonanlage (Siemens). Kann ich an diese Anlage ein x-beliebiges ISDN-Telefon anschließen, oder muss es ein bestimmtes, für Telefonanlagen konzipiertes, sein?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8409
Url: https://administrator.de/contentid/8409
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hmm, kann ich Dir nicht sagen. Kenne das Euroset nicht.
Habe jedoch eine Hicom im Haus und mich mal mit einem Siemens Supporter in Sachen was geht .......was geht nicht unterhalten.
Der sagte es sind besondere Telefone, die auch nicht an einem herkömmlichen ISDN Anschluß funktionieren, entsprechend auch nicht anders herum.
CU
Peter
Habe jedoch eine Hicom im Haus und mich mal mit einem Siemens Supporter in Sachen was geht .......was geht nicht unterhalten.
Der sagte es sind besondere Telefone, die auch nicht an einem herkömmlichen ISDN Anschluß funktionieren, entsprechend auch nicht anders herum.
CU
Peter
Na ja, ganz so einfach geht es wohl nicht - etwas einfacher aber schon...
Kaufe Dir ein ISDN-Telefon mit eigener Stromversorgung (dann kannst Du Dir den NTBA sparen) und tausche in der ersten Dose einfach die beiden äußeren Drähte...
Der Rest bleibt, wie er ist. In der letzten Dose sollten bei vorhandener Installation ja schon Widerstände sein...
MfG
Kaufe Dir ein ISDN-Telefon mit eigener Stromversorgung (dann kannst Du Dir den NTBA sparen) und tausche in der ersten Dose einfach die beiden äußeren Drähte...
Der Rest bleibt, wie er ist. In der letzten Dose sollten bei vorhandener Installation ja schon Widerstände sein...
MfG
Hmm, entweder ist das Halbwissen oder da läßt jemand jemand anders ins offene Messer laufen...
Aus anderen Beiträgen war schon ersichtlich dass es um eine Hicom 150 geht. Das ist ja auch OK. Systemtelefone werden verwendet.
Ob die Anlage einen internen S0 Bus hat weiss man im Moment noch gar nicht!! Und da die STLS Karten schweine teuer sind ist eher davon auszugehen dass, wenn überhaupt, UP/0 Ports frei sind. An denen funktioniert KEIN ISDN Telefon!
Klartext: die Chance, dass Du ohne größere Umbauarbeiten ein ISDN Telefon anschließen kannst, sind MINIMAL.
Aus anderen Beiträgen war schon ersichtlich dass es um eine Hicom 150 geht. Das ist ja auch OK. Systemtelefone werden verwendet.
Ob die Anlage einen internen S0 Bus hat weiss man im Moment noch gar nicht!! Und da die STLS Karten schweine teuer sind ist eher davon auszugehen dass, wenn überhaupt, UP/0 Ports frei sind. An denen funktioniert KEIN ISDN Telefon!
Klartext: die Chance, dass Du ohne größere Umbauarbeiten ein ISDN Telefon anschließen kannst, sind MINIMAL.
das ist nicht ganz richtig , die meisten HiCom arbeiten mit Upo und NICHT So. das heisst, es funktoniert einfach nicht. Die älteren HiCom erlauben sich sogar ein UKo bis zum Endgerät zu schleifen. Richtig ist, wenn man ein reines ISDN Endgerät hat, das durch das Drehen der beiden Adernpaare zwischen intern und extern "umgeschlatet" wird. Anlagenfunktionalität wie Besetzlampen etc. wird dann immer noch nicht funktionieren.