Alte Festplatte als Deko
Hallo,
ich besitze eine alte Conner CFA850A Festplatte mit 850MB, die ich mir als Deko auf den Schreibtisch stellen möchte.
Das Problem ist nur, wenn ich die Festplatte über den normalen Anschluss an den Strom anschließen, dreht diese, da ja kein Computer dranhängt, nur kurz an und geht dann wieder aus.
Gibt es eine Möglichkeit, der Festplatte "vorzuspielen" dass ein Computer dranhängt oder den Motor der Fetplatte direkt anzuspielen?
Nottrott
ich besitze eine alte Conner CFA850A Festplatte mit 850MB, die ich mir als Deko auf den Schreibtisch stellen möchte.
Das Problem ist nur, wenn ich die Festplatte über den normalen Anschluss an den Strom anschließen, dreht diese, da ja kein Computer dranhängt, nur kurz an und geht dann wieder aus.
Gibt es eine Möglichkeit, der Festplatte "vorzuspielen" dass ein Computer dranhängt oder den Motor der Fetplatte direkt anzuspielen?
Nottrott
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51328
Url: https://administrator.de/contentid/51328
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
ich habs noch nie probiert, aber nimm dir doch mal ein Messgerät und mess, was auf den 4 Adern so anliegt an Spannung. Dann kannst du dir Gedanken darüber machen, wie du das reproduzieren kannst. Hab leider gerade keine alte Platte zur Hand und ich weiß auch nicht, ob das bei allen Platten gleich ist.
Nils
[EDIT] es kann ja auch sein, dass nicht alle Adern Spannung führen, da wird sicherlich auch eine Drehzahlmessung bei sein.[/EDIT]
Nils
[EDIT] es kann ja auch sein, dass nicht alle Adern Spannung führen, da wird sicherlich auch eine Drehzahlmessung bei sein.[/EDIT]