Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

alternative mstsc??

Mitglied: blablub

blablub (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2004, aktualisiert 16.08.2004, 12715 Aufrufe, 2 Kommentare

hi@all

wir benutzen einen win2k server und ich brauche eine freeware alternative zum mstsc da dieser unter win2k server nur 8bit farbtiefe kann und wir brauchen mindestes 24bit??
bzw. kann man den win2k terminal server irgendwie konfigurieren das er mehr zulässt??

pls help
Mitglied: lou-cypher25
14.08.2004 um 12:21 Uhr
Nur 8bit? Stimmt nicht!

Du hast den Terminalservice im Remoteverwaltungsmodus installiert.
Jetzt nimm den Remoteverbindungsclient der bei XP und w2k3srv dabei ist (gibts bei Microsoft runterzuladen). Dann kannst Du den Verbindungstyp wählen (LAN) und auch die Übetragung von Hintergrundbildern und andere Farbtiefen zulassen.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: blablub
16.08.2004 um 15:00 Uhr
ja das weis ich wohl das man beim client 24 bit einstellen kann. aber der server kann das nicht das ist das problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
MSTSC - USB durchschleifen
gelöst Frage von 127132Windows 1022 Kommentare

Morgen zusammen! Ich hab hier ein dämliches Problem. Virtualisierter Server auf dem eine Archivierungssoftware für Fahrerdaten (Lkw) läuft. Zugriff ...

Windows 10
Alternativen zu mstsc?
Frage von istdochnurgeldWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, Probleme bei der Darstellung mit mstsc, bei Verwendung mehrerer (2) Monitore mit Auflöung von 3840x2160 (empfohlen) und ...

Windows Server

RDWeb schlägt fehl, MSTSC funktioniert

gelöst Frage von RStrubWindows Server2 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe eine RDS-Umgebung installiert, inkl. RDWeb. Öffne ich das MSTSC und gebe dort gatewaycom ein, ...

VB for Applications

Visual Basic persönliche MSTSC Verbindung

gelöst Frage von buserverVB for Applications3 Kommentare

Hallo, vielleicht kann mir hier irgendjemand weiterhelfen. Ich bin gerade dabei ein kleines VB Programm zu entwickeln komme hier ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1019 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...