Alternativer XP-Treiber für Logitech Cordless Desktop gesucht

Mitglied: lebuque

lebuque (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 25.08.2006, 9350 Aufrufe, 1 Kommentar

Scroll-Rad funktioniert nicht

Meine alte PS/2-Cordless Mouse von Logitech (Bj. 1999) funktioniert nur ohne Scroll-Rad unter XP. Die mitgelieferten Treiber (MouseWare 8.2) sind lediglich für Windows 95 & 98. Neuere Treiber der MouseWare-Serie (V. 9.7 und 9.8), die ich bei ZDnet gezogen habe und die auch unter XP laufen sollen, haben nur dazu geführt, dass unter Windows XP weder Maus noch Tastatur erkannt wurden. Im Geräte-Manager gilt der Maus-Treiber als deaktiviert, da nicht vollständig installiert (habe halt keinen geeigneten gefunden).

Nur USB-Maus und -Tastatur funktionieren problemlos.

Gibt es irgendwo einen geeigneten Treiber, der für die Logitech Cordless Wheel Mouse geeignet ist?

Danke im Voraus!

lebuque

PS.: Das Problem habe ich unter XP Pro genauso wie unter XP Home
Mitglied: killabunny
25.08.2006 um 12:10 Uhr
Hast du mal die alternativen Windowstreiber ausprobiert. Mäuse sind meist kompatibel mit anderen Treibern.

//-> Treiber manuell aktualisieren und nicht kompatible Geräte anzeigen lassen

Ansonsten gibts noch Trick 17:

Du lädst dir die MouseWare Treiber von Logitech runter, und soweit ich weiß entpackt er dir die erstmal in irgendein Verzeichnis. Sollte das der Fall sein, wählst du im "Treiber aktualisieren" Menü üder die Schaltfläche "Datenträger" die jeweilige *.inf Datei aus dem Verzeichnis mit dem der entpacketen Logitech software aus. Dann installierst du den ganzen Logitech Softwaresalat nicht mit.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß das BunnY
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware12 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1029 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 17 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 23 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...

Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 6 StundenFrageSicherheit9 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...