Altes Office installieren, was für ein Aufwand ?
Hallo zunächst in die Runde. Ich habe das Problem, daß ein Kunden eine alte Office 2000 Version (bzw. Word und Excel 2000) installiert haben möchte.
Der Rest des Netzwerkes scheint auf dem aktuellen Stand mit allen Updates und Servicepacks für Office2000 zu sein. Nun kann ich den Aufwand überhaupt nicht abschätzen. Der Rechner selbst ist fix, 2000 DSL ist vorhanden, aber da scheinen ja auch einige Updates anzustehe, die Installations-CD ist jedenfalls ohne jedes Servicepack (oh,oh). Habt Ihr eine Idee wieviele STunden ich dafür ansetzen muß ??
Danke
Stefan
Der Rest des Netzwerkes scheint auf dem aktuellen Stand mit allen Updates und Servicepacks für Office2000 zu sein. Nun kann ich den Aufwand überhaupt nicht abschätzen. Der Rechner selbst ist fix, 2000 DSL ist vorhanden, aber da scheinen ja auch einige Updates anzustehe, die Installations-CD ist jedenfalls ohne jedes Servicepack (oh,oh). Habt Ihr eine Idee wieviele STunden ich dafür ansetzen muß ??
Danke
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123073
Url: https://administrator.de/contentid/123073
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenig. Office Installieren, automatische Updates für Windows aktivieren und auf Microsoft Update upgraden. Dann warten.
Die Updates kommen automatisch.
Oder...
nach 5 Minuten ist alles erledigt.
- Altes Paket installieren,
- Das ct Offline Update Skript starten (wie oben bereits erwähnt, hat den jeder gewiefte Dienstleister in der Tasche auf USB) und nur die Office 2000 Updates laden und auf einen Stick kopieren lassen.
- Stick am PC einstecken, Update starten...
Wird Office 2000 überhaupt noch gepatcht oder sind die Zeiten längst vorbei?
Zitat von @aqui:
Oder...
USB) und nur die Office 2000 Updates laden und auf einen Stick
kopieren lassen.
Oder...
- Altes Paket installieren,
- Das ct Offline Update Skript starten (wie oben bereits
USB) und nur die Office 2000 Updates laden und auf einen Stick
kopieren lassen.
- Stick am PC einstecken, Update starten...
yupp und wer vorher das Office am besten Wööörd gestartet hat und danach die Makrosicherheit auf niedrig gesetzt hat - der trinkt in ruhe seinen Kaffee
Tippe trotzdem auf 30 minuten (sischer ist sicher) (USB im Bios anwerfen ein paar nette Flüche ausdenken, die der Kunde hören darf usw...)
Gruß
Ich würde ebenfalls 30 Min einplanen - denn man installiert, patcht und startet jedes prog (word, excel, powerpoint,...) mindestens einmal um zu gucken das es auch wirklich läuft. Dann möchte der Kunde das ja ggf. auch nochmal kurz sehen -> da sind 30 Min schneller um als man glaubt... Evtl. nötige Anpassungen (z.B. Datei-Speicherpfad, Vorlagen-Ordner usw.) müssen dann natürlich extra einberechnet werden...
guten morgen,
ich habe letztens in einer VM ein Office 2000 (ohne SPs) unter Windows 2000 installiert
dank ct Offline-Update musste ich die Updates nicht runterladen
die Installation vom Office hat keine 10 Minuten gedauert, aber das Updaten dauert gut 1 Stunde
veranschlage lieber etwas mehr Zeit - bist du schneller fertig, freut sich der Kunde
ich habe letztens in einer VM ein Office 2000 (ohne SPs) unter Windows 2000 installiert
dank ct Offline-Update musste ich die Updates nicht runterladen
die Installation vom Office hat keine 10 Minuten gedauert, aber das Updaten dauert gut 1 Stunde
veranschlage lieber etwas mehr Zeit - bist du schneller fertig, freut sich der Kunde
Sieh mal, ob du damit
http://support.microsoft.com/kb/290301/de
noch Reste der Office 2007-Installation findest und entsorgen kannst.
http://support.microsoft.com/kb/290301/de
noch Reste der Office 2007-Installation findest und entsorgen kannst.