Am Exchange eingehende Mails nicht in Postfach sondern an Kontakte leiten oO
Hallo zusammen !
Schritt 2 beim eröffnen eines neuen Problems find ich genial gemacht ! Gleich relevante Suchergebnisse !!! Top !
Wie kann ich realisieren, dass eingehende Mails nicht in die Postfächer - sondern an KONTAKTE geleitet werden ??
Eigene Domäne A mit Exchange 2003 Server.
Jede Menge Benutzer mit Verknüpften Postfächern auf getrustete Domäne B.
Beide Domänen nutzen den gleichen Exchange.
Exchange soll keine Postfächer mehr für die Benutzer von Domäne B vorhalten.
Mails sollten wenn möglich an KONTAKTE weitergeleitet werden!!
So dass ich von Domäne A alle AD Konten und verknüpfte Postfächer zur Domäne B löschen kann
Hab ich mich verständlich ausgedrückt ??
Vielen Dank !
Gruss !
Schritt 2 beim eröffnen eines neuen Problems find ich genial gemacht ! Gleich relevante Suchergebnisse !!! Top !
Wie kann ich realisieren, dass eingehende Mails nicht in die Postfächer - sondern an KONTAKTE geleitet werden ??
Eigene Domäne A mit Exchange 2003 Server.
Jede Menge Benutzer mit Verknüpften Postfächern auf getrustete Domäne B.
Beide Domänen nutzen den gleichen Exchange.
Mails sollten wenn möglich an KONTAKTE weitergeleitet werden!!
So dass ich von Domäne A alle AD Konten und verknüpfte Postfächer zur Domäne B löschen kann
Hab ich mich verständlich ausgedrückt ??
Vielen Dank !
Gruss !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165990
Url: https://administrator.de/contentid/165990
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
Entweder die User nutzen den Exchange oder nicht. Wo sollen denn die Postfächer dieser User aus Domäne B liegen?
Wenn diese Kontakte Mailadressen aus deiner Umgebung besitzen (User@firma.tld) dann solltest du dich mit dem Shared Name Space für den Exchange beschäftigen.Beide Domänen nutzen den gleichen Exchange.
Hier habe ich jetzt ein Verständnisproblem.Exchange soll keine Postfächer mehr für die Benutzer von Domäne B vorhalten.
Entweder die User nutzen den Exchange oder nicht. Wo sollen denn die Postfächer dieser User aus Domäne B liegen?