plastikschaufel

An "niemanden" zugestellte E-Mails wiederfinden?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem bei einem Kunden:

Es wurde aus Versehen ein (E-Mail aktivierter) öffentlicher Ordner gelöscht, in den immer alle Mails zugestellt wurden.
Abgerufen wurden die Mails vom Small Business Server - PoP Connector, dann zugstellt an eine Verteilergruppe,
deren einziges Mitglied besagter öffentlicher Ordner war.

Den Ordner samt Berechtigungen und Zustellungskonfiguration habe ich einfach neu angelegt, und die Mails kommen jetzt wieder an.

Was ich dabei erst nicht Bedacht habe:
In der Zwischenzeit hat der PoP Connector die Mails weiterhin vom Provider abgeholt, und diese an die leere Verteilergruppe zugestellt.

Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich die Mails nicht finden kann. Nachträglich sind sie nicht mehr angekommen.

Werden die Mails in so einem Fall einfach verworfen, oder sind die noch irgendwo zu finden?

LG Plastikschaufel
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 334951

Url: https://administrator.de/forum/an-niemanden-zugestellte-e-mails-wiederfinden-334951.html

Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 07:05 Uhr

132895
132895 12.04.2017 aktualisiert um 14:01:41 Uhr
Goto Top
GuentherH
GuentherH 12.04.2017 um 15:12:03 Uhr
Goto Top
Um welche SBS Version handelt es sich den?

LG Günther
plastikschaufel
plastikschaufel 13.04.2017 um 10:02:15 Uhr
Goto Top
Hallo. Es handelt sich um einen SBS 2011 Standard.

Alelrdings hat sich das Problem "von selbst" gelöst. Die Mails sind laut dem Kunden nach ca. 6 Stunden noch angekommen.

Ich weiß nicht, ob es jetzt nur daran lag, dass ich einen öffentlichen Ordner mit genau dem selben Namen neu erstellt habe, oder es auch so funktioniert hätte, solange ein neues Ziel in der Empfängergruppe gelandet wäre.

Trotzdem Danke! face-smile