udokubatov
Goto Top

Anbieter für sicheres Internet

Virenscan und Firewall bei einem externen Dienstleister

Hallo,

wir haben zur Zeit einen externen Dienstleister, der unseren Internet und E-Mailverkehr auf schädliche Inhalte überprüft. Dazu wurde bei uns ein Proxyserver des Dienstleisters installiert, über den wir surfen und dem unsere E-Mails zur Weiterleitung an unseren Exchange vom Dienstleister nach dessen Prüfung zugestellt werden.

Das ist alles recht schön und funktioniert auch bisher ohne dass wir bisher Probleme mit Viren und ähnlichem hatten. Allerdings ist die Angelegenheit recht teuer und zweitens arbeitet dieser Dienstleister nur mit DSL-Anschlüssen der Telekom zusammen.

Und hier liegt das aktuelle Problem. Da uns die Telekom derzeit nur einen 3000er DSL Anschluss bieten kann, überlegen wir den Anbieter zu wechseln. Die Firma DeTeWe bietet uns am selben Standort 16000. Die haben ein eigenes Netz und einen HVT direkt in unserer Gegend, so dass weitgehend auf das T-Com Netz verzichtet wird.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Security-Anbieter, der für uns den Web- und Mailtraffic extern scannt und die nötigen Abwehrmaßnahmen kurzfristig einleitet, sobald neue Bedrohungen auftauchen.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Udo

Content-Key: 83046

Url: https://administrator.de/contentid/83046

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: DirtDiver
DirtDiver 26.03.2008 um 10:57:54 Uhr
Goto Top
Hi,

auch wenn es schon länger her ist:

Die Jungs von Percomp sind sehr fähig und daher empfehlenswert:

http://percomp.de/

Gruss,
Patrick