Anfrage auf lokale IP zu dynamischem Domainname weiterleiten
Hallo zusammen!
Vielleicht hat jemand eine einfach Idee zur Lösung meines Problems...:
Ich muss mit einem Software-Tool, das nur IP-Adressen ansprechen kann, eine Hardware erreichen, die nur eine dyn. IP besitzt.
Genauer:
Netzwerk A (feste IP, fester DNS) ..... Internet ..... Netzwerk B (dyn. IP, per dynDNS erreichbar)
Im Netzwerk A soll ein Software-Tool eine Verbindung zu Hardware im Netzwerk B aufbauen.
So weit ja kein Problem, nur leider kann ich im Software-Tool keine Host- bzw. Domainnamen eingeben, sondern nur eine IP-Adresse.
Da aber Netzwerk B nur über dynamische IP erreichbar ist, brauche ich hier eine Bastel-Lösung.
Mein Gedanke wäre gewesen, dass ich dem Software-Tool eine interne IP Adresse aus Netzwerk A zum suchen gebe, die ich dann irgendwie auf den dynDNS von Netzwerk B umbiege.
Gibts irgendwelche Tools oder Dienste, die ich dafür verwenden könnte?
Die Verbindung läuft über EINEN TCP-Port.
Besten Dank für Eure Ansätze oder Lösungen!
Tobias
Vielleicht hat jemand eine einfach Idee zur Lösung meines Problems...:
Ich muss mit einem Software-Tool, das nur IP-Adressen ansprechen kann, eine Hardware erreichen, die nur eine dyn. IP besitzt.
Genauer:
Netzwerk A (feste IP, fester DNS) ..... Internet ..... Netzwerk B (dyn. IP, per dynDNS erreichbar)
Im Netzwerk A soll ein Software-Tool eine Verbindung zu Hardware im Netzwerk B aufbauen.
So weit ja kein Problem, nur leider kann ich im Software-Tool keine Host- bzw. Domainnamen eingeben, sondern nur eine IP-Adresse.
Da aber Netzwerk B nur über dynamische IP erreichbar ist, brauche ich hier eine Bastel-Lösung.
Mein Gedanke wäre gewesen, dass ich dem Software-Tool eine interne IP Adresse aus Netzwerk A zum suchen gebe, die ich dann irgendwie auf den dynDNS von Netzwerk B umbiege.
Gibts irgendwelche Tools oder Dienste, die ich dafür verwenden könnte?
Die Verbindung läuft über EINEN TCP-Port.
Besten Dank für Eure Ansätze oder Lösungen!
Tobias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119828
Url: https://administrator.de/contentid/119828
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar