Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Angeblicher Xp Home/Prof Unterschied multicore richtig?

Mitglied: sirphil

sirphil (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 17.03.2008, 4451 Aufrufe, 5 Kommentare

Hiho!

Es wird ja immer wieder behauptet, dass ein Unterschied zwischen XP Home und Prof der sein soll, dass Home nicht wirklich Multicores unterstützt. Dies wundert mich allerding sehr, da ich auf meinem Laptop ( Centrino Duo ) Home laufen habe und das wohl die beiden Cores erkennt, einzeln die Auslastung anzeigen kann und ich auch den Prozessen im TaskMgr einen Core zuweisen kann...

Was soll dann da Prof bitte anders können?

Greetz

Sirphil
Mitglied: thekingofqueens
30.06.2006 um 23:59 Uhr
Das Home kein Multicore unterstüzt ist falsch. Die Unterschiede zwischen Pro und Home liegen in verschiedenen Funktionen die Pro mehr hat, z.B. Netzwerk- und Sicherheitsfunktionen.
Bitte warten ..
Mitglied: sirphil
01.07.2006 um 11:08 Uhr
Ok - das dachte ich mir auch. Hatte mich nur gewundert, dass es hier im Forum im Tutorial bei der Sparte Unterschiede Home/Prof so drin steht...
Zitat: "Unterstützung von Multiprozessoren: Home: Nein - Prof : Ja"
Oder macht es etwa nen Unterschied ob ich nen Bord mit zwei Prozessoren habe oder einen Prozessor mit mehreren Kernen?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.07.2006 um 11:16 Uhr
Macht keinen Unterschied. XP unterstüzt bis zu 2 Prozessoren/Kerne.
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
24.01.2008 um 09:45 Uhr
Xp Home = 1 Kern
Xp Prof = 4 Kerne

Habe selber auf meinem Notebook DualCore... Wird auch alels erkannt und Funktioneirt auch aber in der Schule von unserem IT-Lehrer... das ist ein Freak ;)
Der hat das uns beigebracht...
Home nutz das einfach nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: der-r1ch1
17.03.2008 um 14:34 Uhr
home-> ein sockel mit beliebig vielen kernen
pro -> zwei sockel mit beliebig vielen kernen


Wie viele Prozessorkerne und Prozessoren unterstützen eigentlich die unterschiedlichen Windows-Varianten?
http://www.heise.de/ct/faq/hotline/07/12/04.shtml
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Mail von Microsoft (angeblich)
Information von StefanKittelHumor (lol)5 Kommentare

Moin, diese "Perle" habe ich eben erhalten: Übersetzt:

Exchange Server
E-Mail werden angeblich nicht zugestellt
gelöst Frage von neuling6Exchange Server20 Kommentare

Hallo, Wir haben Exchange 2013 im Einsatz. Bei einem Postfach werden angeblich manche Mails nicht zugestellt, obwohl der Spamfilter ...

Firewall
PfSense: GW angeblich nahezu offline
gelöst Frage von mrserious73Firewall9 Kommentare

Hallo zusammen, pfSense (aktuelle Version) zeigt mir unter Status -> Gateways an, es läge ein Paket-Loss von 73% vor, ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Openvpn.net - openvpn.se unterschied?
Frage von Mr.PropperVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hey, ich wollte dazu mal ein extra Thema eröffnen. Weiss einer den Unterschied zwischen den Clients von openvpn.net und ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...