Anhanggröße bei Outlook 2010 am Exchange 2010
Outlook erlaubt keine Anhänge größer 10MB.
Hallo,
wir haben einen 2011 SBS und auf allen Clients Outlook 2010.
Trotz einstellung im Exchange von 50MB max. eMailgröße sperrt bereits Outlook Anhänge größer 10MB.
Was mache ich falsch?
Hallo,
wir haben einen 2011 SBS und auf allen Clients Outlook 2010.
Trotz einstellung im Exchange von 50MB max. eMailgröße sperrt bereits Outlook Anhänge größer 10MB.
Was mache ich falsch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171531
Url: https://administrator.de/contentid/171531
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 07:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
da schau doch mal in die GPMC (Group Policy Management Console) unter Verwaltung.
Dort dann den Baum erweitern, dann Gruppenrichtlinienobjekte, dann jedes GPOmal anklicken, dann kann man in der rechten Fensterhälfte, auf den Reiter Einstellungen dann werden dir alle Einstellungen, die innerhalb der GPO konfiguriert sind, anzeigt. Dort kannst du dir für die Doku die Konfig. sogar bei Bedarf ausdrucken.....
redocomp
da schau doch mal in die GPMC (Group Policy Management Console) unter Verwaltung.
Dort dann den Baum erweitern, dann Gruppenrichtlinienobjekte, dann jedes GPOmal anklicken, dann kann man in der rechten Fensterhälfte, auf den Reiter Einstellungen dann werden dir alle Einstellungen, die innerhalb der GPO konfiguriert sind, anzeigt. Dort kannst du dir für die Doku die Konfig. sogar bei Bedarf ausdrucken.....
redocomp
1.
würde ich die Grenzwerte nicht deaktivieren (denn dann greift ein Default, den wir nicht kennen - vielleicht bei 10MB?!) sondern an allen Stellen den gleichen Wert (z.B. 14336) eintragen.
Zumindest bei Organisation -> Hub-Transport -> Globale Einstellungen -> Transporteinstellungen solltest Du aus Kontrollgründen ein globales Limit setzen und auch aktvieren. Denn dann kannst Du sicher gehen dass dieser Wert keinesfalls überschritten wird - egal, was an den anderen Stellen steht.
2.
Wenn Du erreichen möchtest, dass E-Mails mit Anhängen verschickt werden, die 10MB groß sind, wird es nicht reichen den Wert auf 10240 einzustellen! Durch das Umwandeln des Anhangs in das E-Mail-Format (MIME) wird der Anhang um ca 33% größer, als er auf der Festplatte war. Deshalb empfehle ich den Wert 14336. Dann hast Du genug Luft nach oben. Noch mehr einzustellen macht wiederum keinen Sinn, weil web.de und andere eh keine größeren Anhänge zulassen. Sowohl eingehend als auch ausgehend - da nützt es dann nichts, wenn Du als einziger aus der Reihe tanzt. Stellst Du trotzdem den Anhang auf 50MB ein, versuchen dann vielleicht User tatsächlich solch große Anhänge zu verschicken (evtl sogar mehrfach, weils ja beim 1. Mal nicht klappen wird), und die Postfächer explodieren förmlich. Soll aber nur n Tip sein.