AD Druckerverzeichnis funktioniert nicht.
Seit heute kann man keine Drucker mehr im AD-Verzeichnis anlegen. Man bekommt direkt eine Fehlermeldung.
Hi Leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Kurze Umschreibung unserer Strucktur:
1x Hauptserver (DC) - Win SRV 2011 SBS
1x DB-Server (DB) - Win SRV 2008R2 Std.
!------FIREWALL------!
10x Win7 Pro x64 Clients
3x Win7 Pro x86 Clients
Problem:
Seit heute kann ich auf dem DC (Welcher uns gleichzeitig zur bereitstellung der Drucker dient) keine Drucker mehr frei geben.
Weder im Verzeichnis noch ohne. Das Problem trat praktisch aus heiterem Himmel auf (mit anderen Worten: Chef war evtl. dran).
Nun sind 2 Drucker nicht mehr frei gegeben, also auch nicht mehr erreichbar für die Clients. Ich kann die Geräte zwar Lokal
installieren, macht aber in einer Serverumgebung nicht viel Sinn.
Der Fehler Fehler, den Windows ausspuckt leutet wie folgt:
Die Druckereinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x000006d9).
Habt ihr eine Ahnung was ich machen kann?
PS:
- Der bearbeitende Benutzer war der Administrations-Benutzer.
- Neustart des Systems hat nicht geholfen.
- Neuinstallation der Drucker auch nicht. (Auf dem Server selbst kann man Problemlos drucken)
Hi Leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Kurze Umschreibung unserer Strucktur:
1x Hauptserver (DC) - Win SRV 2011 SBS
1x DB-Server (DB) - Win SRV 2008R2 Std.
!------FIREWALL------!
10x Win7 Pro x64 Clients
3x Win7 Pro x86 Clients
Problem:
Seit heute kann ich auf dem DC (Welcher uns gleichzeitig zur bereitstellung der Drucker dient) keine Drucker mehr frei geben.
Weder im Verzeichnis noch ohne. Das Problem trat praktisch aus heiterem Himmel auf (mit anderen Worten: Chef war evtl. dran).
Nun sind 2 Drucker nicht mehr frei gegeben, also auch nicht mehr erreichbar für die Clients. Ich kann die Geräte zwar Lokal
installieren, macht aber in einer Serverumgebung nicht viel Sinn.
Der Fehler Fehler, den Windows ausspuckt leutet wie folgt:
Die Druckereinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x000006d9).
Habt ihr eine Ahnung was ich machen kann?
PS:
- Der bearbeitende Benutzer war der Administrations-Benutzer.
- Neustart des Systems hat nicht geholfen.
- Neuinstallation der Drucker auch nicht. (Auf dem Server selbst kann man Problemlos drucken)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171527
Url: https://administrator.de/forum/ad-druckerverzeichnis-funktioniert-nicht-171527.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 18:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
...das könnte man alles in 8,24 Sekunden rausfinden, wenn man einfach mal Google benutzt hätte um nach der Meldung zu suchen:
http://support.microsoft.com/kb/2123653/en-us
http://support.microsoft.com/kb/2123653/en-us