Anmelde Probleme mit Utimaco ( Safeguard )
Nach der Installation an einem PC mit Windows XP Sp2 mit Novell Client 4.91 SP4
Hallo ,
bei mir in der Firma benutzen wir Utimaco 4.30.0 mit Windows XP Sp2 und einem Novell Client 4.91 Sp4.
Nach eingabe des Users und des Passwortes passiert eine ganze Zeit nichts.
Und nach einer ewigkeit ( bis zu 30 min.) wird man angemeldet. Aber dies nur beim ersten mal.
Wenn man sich dann ab und wieder anmeldet geht es weit aus schneller.
Wir haben SafeGuard Advanced Security - Base 4.30.0 , SafeGuard Advanced Security - PnP 4.31.1 darauf. Meldet man sich Lokal an geht es schnell ( ohne Novell ).
Aber es geht auch schnell wenn man ohne Utimaco auf dem PC Arbeitet ( aber mit Novell ).
Vielleicht ist ja da einer der eine Idee hat.
Ich danke für jede Idee.
Danke.
Gruß
Jörn (sirdistschonweg )
ps.
Firewall und Virenscanner sind nicht drauf.
Auch von XP ist der Windwos-Firewall-Dienst beendet und deaktivert.
Hallo ,
bei mir in der Firma benutzen wir Utimaco 4.30.0 mit Windows XP Sp2 und einem Novell Client 4.91 Sp4.
Nach eingabe des Users und des Passwortes passiert eine ganze Zeit nichts.
Und nach einer ewigkeit ( bis zu 30 min.) wird man angemeldet. Aber dies nur beim ersten mal.
Wenn man sich dann ab und wieder anmeldet geht es weit aus schneller.
Wir haben SafeGuard Advanced Security - Base 4.30.0 , SafeGuard Advanced Security - PnP 4.31.1 darauf. Meldet man sich Lokal an geht es schnell ( ohne Novell ).
Aber es geht auch schnell wenn man ohne Utimaco auf dem PC Arbeitet ( aber mit Novell ).
Vielleicht ist ja da einer der eine Idee hat.
Ich danke für jede Idee.
Danke.
Gruß
Jörn (sirdistschonweg )
ps.
Firewall und Virenscanner sind nicht drauf.
Auch von XP ist der Windwos-Firewall-Dienst beendet und deaktivert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85558
Url: https://administrator.de/forum/anmelde-probleme-mit-utimaco-safeguard-85558.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 14:12 Uhr