Anmelde Server Offline-Problem
Hallo Leute,
ich habe derzeit ein Problem bei dem ich überhaupt nicht mehr weiter weiß... ich hoffe jemand von euch hat eine Idee
Wir haben eine Windows 2008R2 Domain mit ausschließlich Win7 Clients.
Jeder User hat einen Laptop den er auch via Teleworklösung verwenden kann.
Funkt im Normalfall tadellos. Ein User hat nun einen neuen Laptop bekommen - der bekommt wenn er sich von zu Hause mit VPN verbinden möchte die Felermeldung:
"Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeaufforderung verfügbar."
Die kommt gleich nach den Anmeldefenster.
Nun zum Eigenartigen: Der User kann sich manchmal von zu Hause anmelden und manchmal bekommt er die Fehlermeldung...
Andere User die nach Ihm den Laptop bekommen haben, haben kein Problem...
Fällt euch dazu eine Lösung ein außer den Client neu aufzusetzen?
Danke jedenfalls im Voraus für eure Tipps
lg
Thomas
ich habe derzeit ein Problem bei dem ich überhaupt nicht mehr weiter weiß... ich hoffe jemand von euch hat eine Idee
Wir haben eine Windows 2008R2 Domain mit ausschließlich Win7 Clients.
Jeder User hat einen Laptop den er auch via Teleworklösung verwenden kann.
Funkt im Normalfall tadellos. Ein User hat nun einen neuen Laptop bekommen - der bekommt wenn er sich von zu Hause mit VPN verbinden möchte die Felermeldung:
"Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeaufforderung verfügbar."
Die kommt gleich nach den Anmeldefenster.
Nun zum Eigenartigen: Der User kann sich manchmal von zu Hause anmelden und manchmal bekommt er die Fehlermeldung...
Andere User die nach Ihm den Laptop bekommen haben, haben kein Problem...
Fällt euch dazu eine Lösung ein außer den Client neu aufzusetzen?
Danke jedenfalls im Voraus für eure Tipps
lg
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 334731
Url: https://administrator.de/forum/anmelde-server-offline-problem-334731.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 07:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar