Anmeldebildschirm - Grafik nicht korrekt dargestellt
Hallo zusammen,
ich habe ein Phänomen, bei dem ich aktuell nicht weiß, wo/wie ich es lösen kann.
Es geht hier um eine Citrix Umgebung mit Windows Server 2022.
Über GPO wird hier für den Sperr und Anmeldebildschirm , eine Grafik hinterlegt.
Bei der Anmeldung wird das Bild, unabhängig von Größe und Auflösung, nicht ganz angezeigt, so das nur ein Ausschnitt angezeigt wird.
Beim Sperren der Sitzung wird die Grafik korrekt angezeigt.
Unter Windows Server 2019 funktionierte dies einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, wie man hier an die Fehlersuche gehen kann ?
Im Moment stochere ich nur im Nebel.
LG Carsten
ich habe ein Phänomen, bei dem ich aktuell nicht weiß, wo/wie ich es lösen kann.
Über GPO wird hier für den Sperr und Anmeldebildschirm , eine Grafik hinterlegt.
Bei der Anmeldung wird das Bild, unabhängig von Größe und Auflösung, nicht ganz angezeigt, so das nur ein Ausschnitt angezeigt wird.
Beim Sperren der Sitzung wird die Grafik korrekt angezeigt.
Unter Windows Server 2019 funktionierte dies einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, wie man hier an die Fehlersuche gehen kann ?
Im Moment stochere ich nur im Nebel.
LG Carsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2539001219
Url: https://administrator.de/contentid/2539001219
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Gruß WRK
Zitat von @KaschiFl:
Wie genau wurde das umgesetzt, Grafik lokal kopiert / Netzwerkpfad?Es geht hier um eine Citrix Umgebung mit Windows Server 2022.
Wie sieht das in der Praxis genau aus, Ausschnitt von wo oben/unten/rechts/links? Welches Bildformat (*.png/*.jpg/*.bmp/ ..) wurde genutzt?Gruß WRK
Zitat von @KaschiFl:
Warum wird überhaupt ein Anmeldebildschirm angezeigt?
Oder ist hier der NetScaler oder das StoreFront System gemeint?
Zitat von @KaschiFl:
Ein bestimmtes Standardbild für den Sperr- und Anmeldebildschirm erzwingen (Aktiviert)
mit dem Pfad \\xxx.yyy.zzz\SYSVOL\xxx.yyy.zzz\scripts\Screensaver\Sperrbildschirm.jpg bereitgestellt und auch gezogen.
Nicht gut. Backgrounds sollte man immer erst lokal pushen und über lokalen Pfad zuweisen. Das Problem gibt's schon ewig mit Bildern von UNC, MS bekommt es aber nicht in den Griff.Ein bestimmtes Standardbild für den Sperr- und Anmeldebildschirm erzwingen (Aktiviert)
mit dem Pfad \\xxx.yyy.zzz\SYSVOL\xxx.yyy.zzz\scripts\Screensaver\Sperrbildschirm.jpg bereitgestellt und auch gezogen.
Zitat von @KaschiFl:
Der Anmeldebildschirm wird bei der Anmeldung am Desktop angezeigt, nachdem man sich am storefront angemeldet hat und die Windowssitzung gestartet wird.
Dann würde ich erstmal das SSO Problem beheben.