Keine Abarbeitung von Add-NTFSAccess -AccessRights
Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem, das wenn ich den Befehl
Add-NTFSAccess -AccessRights Read -Account FSG-AU-R -Path "D:\Shares\firma\001-stationär"
über Powershell-ISE auf einem Windows Server 2022 ausführe, lokal auf den Ordner Pfad oder auch von einem anderen Server auf die Freigabe als Ziel,das ich keine Rückmeldung bekomme.
Der Cursor blinkt und der Befehl wird nicht beendet und man kann auch nicht mit strg +c den Befehl abbrechen.
Auch der Debug-Mode in Powershell gibt mir keine weiteren Anhaltspunkte, wo ich nach der Ursache suchen kann.
Der Ordner firma ist freigegeben und die Vererbung deaktiviert, so wie der Ordner 001-stationär auch.
Die Ordnerberechtigung kann ich direkt über die Eigenschaften des Ordners setzen, nur über Powershell nicht.
Wer hat eine Idee wie ich hier weiter komme ?
ich habe aktuell das Problem, das wenn ich den Befehl
Add-NTFSAccess -AccessRights Read -Account FSG-AU-R -Path "D:\Shares\firma\001-stationär"
über Powershell-ISE auf einem Windows Server 2022 ausführe, lokal auf den Ordner Pfad oder auch von einem anderen Server auf die Freigabe als Ziel,das ich keine Rückmeldung bekomme.
Der Cursor blinkt und der Befehl wird nicht beendet und man kann auch nicht mit strg +c den Befehl abbrechen.
Auch der Debug-Mode in Powershell gibt mir keine weiteren Anhaltspunkte, wo ich nach der Ursache suchen kann.
Der Ordner firma ist freigegeben und die Vererbung deaktiviert, so wie der Ordner 001-stationär auch.
Die Ordnerberechtigung kann ich direkt über die Eigenschaften des Ordners setzen, nur über Powershell nicht.
Wer hat eine Idee wie ich hier weiter komme ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71236157578
Url: https://administrator.de/contentid/71236157578
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
mal probiert?
Hth
Gruß
Auch der Debug-Mode in Powershell gibt mir keine weiteren Anhaltspunkte
?-Verbose
stationär
Umlaute/Sonderzeichen sind eher uncool in der IT Hth
Gruß
Moin,
Gruß,
Dani
kannst du mit Get-NTFSAccess die Berechtigungen auslesen? Kannst du über den Windows Explorer die NFTS Permissions anschauen?Gruß,
Dani