Anmeldedienst ist nicht mehr vorhanden
Hallo,
Ich habe ein Dell Notebook mit Windows XP Prof.
Seit Gestern fehlt mir bei den Diensten der Anmeldedienst, ich kann mich nur noch lokal anmelden, nicht mehr an der AD-Domäne.
Ich kann den Rechner auch nicht aus der Domäne entfernen da er schreibt das das Netzwerk nicht installiert oder eingerichtet ist.
DNS funktioniert ohne Probleme, Ping geht auch.
Weiß von euch jemand weiter?
mfg.
Klausi
Ich habe ein Dell Notebook mit Windows XP Prof.
Seit Gestern fehlt mir bei den Diensten der Anmeldedienst, ich kann mich nur noch lokal anmelden, nicht mehr an der AD-Domäne.
Ich kann den Rechner auch nicht aus der Domäne entfernen da er schreibt das das Netzwerk nicht installiert oder eingerichtet ist.
DNS funktioniert ohne Probleme, Ping geht auch.
Weiß von euch jemand weiter?
mfg.
Klausi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40975
Url: https://administrator.de/forum/anmeldedienst-ist-nicht-mehr-vorhanden-40975.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 00:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
bitte nicht immer nur die Hälfte der Fragen beantworten:
- was ist mit "net start netlogon"? Was passiert da?
- Exestiert der Registry-Zweig \HKLM\System\CurrentControlSet\Services\NetLogon noch incl. seinen Unterschlüsseln Enum/Parameters/Private/Security? Was steht dort in "DisplayName" drin?
- Wenn es "NetLogon" in der Registry nicht gibt, such doch mal ab \HKLM\System\CurrentControlSet\Services nach "lsass.exe" - wo taucht das auf?
cu,
Alex
bitte nicht immer nur die Hälfte der Fragen beantworten:
- was ist mit "net start netlogon"? Was passiert da?
- Exestiert der Registry-Zweig \HKLM\System\CurrentControlSet\Services\NetLogon noch incl. seinen Unterschlüsseln Enum/Parameters/Private/Security? Was steht dort in "DisplayName" drin?
- Wenn es "NetLogon" in der Registry nicht gibt, such doch mal ab \HKLM\System\CurrentControlSet\Services nach "lsass.exe" - wo taucht das auf?
cu,
Alex