4473
Goto Top

Anmeldescripte und Mysql

Hallo zusammen,

stehe vor folgender Fragestellung und Problem. Bin neu hier also seid bitte nachsichtig face-smile

Wir haben eine Windows 2003 Umgebung mit ein paar hundert Clients. Wir verwenden Anmeldescripts für jeden Client in dem wir verschiedene Sachen ausführen wie Laufwerke mappen, Desktop verändern und die Registry ändern.

Nun aber möchte einer unserer Entwickler das bei jedem anmelden am Rechner der Benutzername und die IP-Adresse automatisch in eine Mysql Datenbank geschrieben wird. Dieser Wert soll immer überschreiben werden beim Neustart des Rechners.

Weiß jemand wie das klappt und kennt den Syntax für das Script oder wo ich da nachsehen könnte?

Danke für Eure Hilfe

Obiwan99

Content-Key: 2380

Url: https://administrator.de/contentid/2380

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 6333
6333 Nov 10, 2004 at 09:29:12 (UTC)
Goto Top
Frage, was verwendest du? vbs?
Dann würde ich MS-SQL Server verwenden, soweit ich weiß unterstützt der VB-Scripting Host kein MySQL