Anmeldung für Mitglieder der Gruppe Remotedesktopbenutzer nicht möglich - Windows 2000 DC und Windows 2003 TerminalServer
Windows 2000 DC und Windows 2003 Terminlizenzserver
Hallo,
ich habe in einer Windows 2000 Domain einen Windows 2003 Terminallizenzserver aufgesetzt
und kann mich als Benutzer der der Gruppe RemoteDesktopBenutzer zugeordnet ist, nicht
anmelden.
Auch als Domain-Admin ist eine Anmeldung nicht möglich.
Nur die Anmeldung über RemoteDesktop CONSOLE ist möglich.
Danke für Eure Hilfe!
Hallo,
ich habe in einer Windows 2000 Domain einen Windows 2003 Terminallizenzserver aufgesetzt
und kann mich als Benutzer der der Gruppe RemoteDesktopBenutzer zugeordnet ist, nicht
anmelden.
Auch als Domain-Admin ist eine Anmeldung nicht möglich.
Nur die Anmeldung über RemoteDesktop CONSOLE ist möglich.
Danke für Eure Hilfe!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 28760
Url: https://administrator.de/forum/anmeldung-fuer-mitglieder-der-gruppe-remotedesktopbenutzer-nicht-moeglich-windows-2000-dc-und-windows-2003-28760.html
Printed on: May 15, 2025 at 08:05 o'clock
2 Comments
Latest comment
Hier fallen mir adhoc folgende Dinge ein:
- Ist bei den Benutzern im Terminalserver-Profil die Anmeldung am Terminalserver erlaubt?
- Ist bei dem Rechner vielleicht die temporäre TS-Lizenz abgelaufen und er holt sich keine neue vom Lizenzserver? (lösche mal den Client(!!)-Reg.-Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing)
- Läuft der Server im Anwendungsmodus? (wenn ich mich richtig erinnere, in der Terminalserververwaltung einstellbar)
Gruss
Stefan
- Ist bei den Benutzern im Terminalserver-Profil die Anmeldung am Terminalserver erlaubt?
- Ist bei dem Rechner vielleicht die temporäre TS-Lizenz abgelaufen und er holt sich keine neue vom Lizenzserver? (lösche mal den Client(!!)-Reg.-Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing)
- Läuft der Server im Anwendungsmodus? (wenn ich mich richtig erinnere, in der Terminalserververwaltung einstellbar)
Gruss
Stefan