Anonym im Netz
Hallo an alle,
ich kenne da jemanden, der jedesmal sag, dass er so ein guter hacker sei.
Ich weiß, dem sollte man keinen Glauben schenken aber trotzdem.
Neulich hat er erwähnt, dass er keine Angst im Netz hätte, da er anonym ist.
Kann das überhaupt sein, ich meine wäre es für Ihn möglich mit einer anderen
IP zu surfen (ohne auf einen anderen Router zu hängen oder so..), eine
welche z.B. nicht vom Provider gelogt wird.?
Oder wie machen das die Hacker?
Lg Simon
ich kenne da jemanden, der jedesmal sag, dass er so ein guter hacker sei.
Ich weiß, dem sollte man keinen Glauben schenken aber trotzdem.
Neulich hat er erwähnt, dass er keine Angst im Netz hätte, da er anonym ist.
Kann das überhaupt sein, ich meine wäre es für Ihn möglich mit einer anderen
IP zu surfen (ohne auf einen anderen Router zu hängen oder so..), eine
welche z.B. nicht vom Provider gelogt wird.?
Lg Simon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96133
Url: https://administrator.de/forum/anonym-im-netz-96133.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 00:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,

lg,
Slainte
google weis alles: http://www.google.de/search?hl=de&q=+Anonym+im+Netzlg,
Slainte
Um hier mal was, abseits des humoristischen, konstrutives zu posten:
Schau dir mal das TOR Projekt an. Da wird deine IP ueber ein Netzwerk von Proxyservern geschleiert. Damit waere man dann quasi anonym. Aber auch hier gibt es Methoden herauszufinden wer welche IP hatte.
Eine 100% Anonymitaet gibt es nicht.
Schau dir mal das TOR Projekt an. Da wird deine IP ueber ein Netzwerk von Proxyservern geschleiert. Damit waere man dann quasi anonym. Aber auch hier gibt es Methoden herauszufinden wer welche IP hatte.
Eine 100% Anonymitaet gibt es nicht.

HI
Statische IP`s kann man bei den meisten Providern für einen "kleinen" Unkostenbeitrag schalten lassen. Ca. 100€ im Monat!!
Es gibt verschiedene Proxis, welche einen verschlüsselungsdienst anbieten. Es kommt aber auch darauf an was man damit betreiben möchte. Je nach Datenquelle kann der Proxy auch dicht machen.
Aber davon mal abgesehen kommen wir ja in die Zeit von IP V6 von daher gibt es bald für des Sandkorn auf der Welt eine IP. Dann wird eh jeder eine Feste haben um es noch einfacher nachverfolgen zu können.
Willkommen in der Gläsernenwelt
Zum Serven ist es zwar Praktisch, wenn man nicht mit den Websites in kontakt gebracht werden möchte aber die Proxys schrieben ja auch mit. Also von daher ist man nie anonym.
Gruß
JT
Statische IP`s kann man bei den meisten Providern für einen "kleinen" Unkostenbeitrag schalten lassen. Ca. 100€ im Monat!!
Es gibt verschiedene Proxis, welche einen verschlüsselungsdienst anbieten. Es kommt aber auch darauf an was man damit betreiben möchte. Je nach Datenquelle kann der Proxy auch dicht machen.
Aber davon mal abgesehen kommen wir ja in die Zeit von IP V6 von daher gibt es bald für des Sandkorn auf der Welt eine IP. Dann wird eh jeder eine Feste haben um es noch einfacher nachverfolgen zu können.
Willkommen in der Gläsernenwelt
Zum Serven ist es zwar Praktisch, wenn man nicht mit den Websites in kontakt gebracht werden möchte aber die Proxys schrieben ja auch mit. Also von daher ist man nie anonym.
Gruß
JT