Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Antivirus für SBS 2011 Standard

Mitglied: SirSimon

SirSimon (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2019, aktualisiert 18:01 Uhr, 507 Aufrufe, 8 Kommentare, 7 Danke

Servus,

für einen SBS 2011, dessen Migration erst im November geplant ist, läuft der aktuelle Virenschutz demnächst ab, eine Verlängerung der Lizenz ist nicht gewünscht. Was setzt ihr in so einem Umfeld ein?

Zur Erklärung: der Server ist aktuell mit F-Secure geschützt und dient als Exchange & Fileserver, die Clients haben F-Secure Internet Security.

Vielen Dank!
Mitglied: Pjordorf
15.07.2019 um 18:10 Uhr
Hallo,

Zitat von SirSimon:
Was setzt ihr in so einem Umfeld ein?
Sophos

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.07.2019 um 19:02 Uhr
TM Worry free
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.07.2019 um 07:44 Uhr
Moin,

auf den meisten nur von mir betreuten SBS läuft kein Client-AV-Schutz.
Für den Exchange setze ich jedoch Symantec Mailsecurity for MS Exchange ein.
Bitte warten ..
Mitglied: 127132
16.07.2019 um 07:54 Uhr
Auf dem alten SBS 2011 lief bei uns damals auch schon TM Worry-Free Business Security.

Und das läuft heute auch noch problemlos (bis auf die immer ncoh fehlende aber demnächst wohl gepatchte Unterstützung für 1903)

h.
Bitte warten ..
Mitglied: visiooo
16.07.2019 um 09:38 Uhr
Wir nutzen auch seit Jahren Trend Micro und hatten bis jetzt wenig sorgen

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
16.07.2019 um 22:48 Uhr
Hi,

Eset.

Bzw. was setzt ihr sonst noch so ein? Je nach größe kann man die Lizenzkosten auf unter 10 Euro pro Client drücken. Soll heißen, würde mir auch um die Clients Gedanken machen und dann Angebot entsprechend einholen.

Wir setzen auf Exchange + Clients Eset Adv. ein.

Betrifft das Auslaufen auch die Client-Lizenzen?

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: SirSimon
18.07.2019 um 19:28 Uhr
Nein, die Lizenzen der Clients sind unabhängig von der Serverlösung und laufen noch 1,5 Jahre.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sbs 2011 standard download
gelöst Frage von FA-jkaWindows Server7 Kommentare

Weiß jemand, ob es noch irgendwo eine Bezugsquelle für einen SBS2011 Standard (ISO-Datei, deutch) gibt? Ich habe meine DVD ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren
Frage von HeinrichMWindows Server24 Kommentare

Moin zusammen! Kann mir jemand etwas zu Virtualisierung eines SBS 2011 sagen? Ich möchte einen SBS 2011 Standard weiterleben ...

Windows Server
SBS 2011 - Standard Konsole fehlt?
gelöst Frage von Wid0kejWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich kann auf einem SBS 2011 keine Standard Konsole finden. Wo sollte die denn verschachtelt sein bzw. wie ...

Windows Server

Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 Standard

gelöst Frage von DkuehlbornWindows Server3 Kommentare

Hallo Forum, für einen Kunden löse ich gerade einen SBS 2011 ab und wechsele auf Windows 2012 R2 Standard ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office2 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...