Anwendung schließt sich nach Start automatisch, nur Prozess ist aktiv
Hallo Freunde,
ich hätte mal wieder ein Problem und mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Zuerst einmal kurz etwas zur Historie.
Bis dato läuft auf einem Rechner mit Betriebssystem WindowsNT ein Programm (Meister.exe der Fa. Kumatronik, wird aber wahrscheinlich niemandem etwas sagen). Dieses Programm schreibt Daten in eine Oracle Datenbank die wiederum auf einem Server läuft. Diese Anwendung wird beim Systemstart automatisch über eine CMD File gestartet.
So nun zum Problem.. NT = alt, unsicher ---> Windows2000, oder XP muss her.
Folgendes Problem tritt auf, die Anwendung startet für ca. 1 Sekunde und schließt sich anschließend automatisch wieder. Seltsamerweise bleibt der Prozess jedoch im Tastmanager bestehen, allerdings kann man nun natürlich keine Eingaben vornehmen. Sobald Ich das Programm ein zweites Mal starte, öffnet sich Meister.exe, jedoch erscheint (natürlicherweise) die Meldung...... Fehler an Schnittstelle XY, da bereits verwendet.
Folgendes habe Ich schon getestet:
--> Domänen Problem = Negativ
--> TNSPing = OK
--> Rechte Problem = Negativ
--> Rechner mit W2K Installiert eingerichtet, getestet = Negativ
--> Im Kompatibilitätsmodus ausführen = ebenfalls negativ
Kennt Ihr evtl. einen Befehl, mit dem man das Anzeigen eines solchen Fensters erzwingen kann??
Besten Dank für eure Hilfe
Grüße
grosser-bruder
ich hätte mal wieder ein Problem und mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Zuerst einmal kurz etwas zur Historie.
Bis dato läuft auf einem Rechner mit Betriebssystem WindowsNT ein Programm (Meister.exe der Fa. Kumatronik, wird aber wahrscheinlich niemandem etwas sagen). Dieses Programm schreibt Daten in eine Oracle Datenbank die wiederum auf einem Server läuft. Diese Anwendung wird beim Systemstart automatisch über eine CMD File gestartet.
So nun zum Problem.. NT = alt, unsicher ---> Windows2000, oder XP muss her.
Folgendes Problem tritt auf, die Anwendung startet für ca. 1 Sekunde und schließt sich anschließend automatisch wieder. Seltsamerweise bleibt der Prozess jedoch im Tastmanager bestehen, allerdings kann man nun natürlich keine Eingaben vornehmen. Sobald Ich das Programm ein zweites Mal starte, öffnet sich Meister.exe, jedoch erscheint (natürlicherweise) die Meldung...... Fehler an Schnittstelle XY, da bereits verwendet.
Folgendes habe Ich schon getestet:
--> Domänen Problem = Negativ
--> TNSPing = OK
--> Rechte Problem = Negativ
--> Rechner mit W2K Installiert eingerichtet, getestet = Negativ
--> Im Kompatibilitätsmodus ausführen = ebenfalls negativ
Kennt Ihr evtl. einen Befehl, mit dem man das Anzeigen eines solchen Fensters erzwingen kann??
Besten Dank für eure Hilfe
Grüße
grosser-bruder
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 80554
Url: https://administrator.de/forum/anwendung-schliesst-sich-nach-start-automatisch-nur-prozess-ist-aktiv-80554.html
Ausgedruckt am: 19.01.2025 um 03:01 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
hi hi,
ich hab zwar nicht wirklich ne lösung für dein problem, aber was hälst du von dem vorschlag, dir eine virtuelle maschine mit nt aufzusetzen, und das programm dann dort laufen zu lassen ?
könnte zumindest eine schnelle alternative zur fehlersuche sein...
ich hab zwar nicht wirklich ne lösung für dein problem, aber was hälst du von dem vorschlag, dir eine virtuelle maschine mit nt aufzusetzen, und das programm dann dort laufen zu lassen ?
könnte zumindest eine schnelle alternative zur fehlersuche sein...