Speicherproblem Word 97 und Windows XP
Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem mit Office 97 und MS WXP Professional (aktuelle Security Patches).
Seid einiger Zeit, lässt sich auf einem Rechner unseres Kunden kein Word Dokument mehr speichern bzw. überspeichern. Office bricht mit der gewohnten Fehlermeldung ab "Bericht senden Ja/nein". Auffällig ist, das Word lediglich den ersten Buchstaben des Dokumentes als Filenamen einträgt. Des Weiteren wird beim öffnen eines Dokumentes der Scrollbalken von Rechts nach Links und nicht wie gewohnt von Links nach Rechts angezeigt (Bzw. bei Detailansicht von unten nach oben). Excel und Powerpoint arbeiten einwandfrei.
Eine Neuinstallation des Programms half leider auch nicht sonderlich weiter.
Kann dies evtl. durch einen MS Security Patch verursacht worden sein?!
Mir ist durchaus bewusst dass diese Software schon uralt ist, der Kunde wäre auch bereit eine aktuelle Software Version von Office zu kaufen, jedoch muss man ja nicht unnötig Geld ausgeben.
Falls Ihr evtl. noch weiterwüsstet, wäre ich euch sehr Dankbar.
Bis denn Dann
Mit den Besten Grüßen zum Ende der Woche
Grosser-Bruder
ich habe folgendes Problem mit Office 97 und MS WXP Professional (aktuelle Security Patches).
Seid einiger Zeit, lässt sich auf einem Rechner unseres Kunden kein Word Dokument mehr speichern bzw. überspeichern. Office bricht mit der gewohnten Fehlermeldung ab "Bericht senden Ja/nein". Auffällig ist, das Word lediglich den ersten Buchstaben des Dokumentes als Filenamen einträgt. Des Weiteren wird beim öffnen eines Dokumentes der Scrollbalken von Rechts nach Links und nicht wie gewohnt von Links nach Rechts angezeigt (Bzw. bei Detailansicht von unten nach oben). Excel und Powerpoint arbeiten einwandfrei.
Eine Neuinstallation des Programms half leider auch nicht sonderlich weiter.
Kann dies evtl. durch einen MS Security Patch verursacht worden sein?!
Mir ist durchaus bewusst dass diese Software schon uralt ist, der Kunde wäre auch bereit eine aktuelle Software Version von Office zu kaufen, jedoch muss man ja nicht unnötig Geld ausgeben.
Falls Ihr evtl. noch weiterwüsstet, wäre ich euch sehr Dankbar.
Bis denn Dann
Mit den Besten Grüßen zum Ende der Woche
Grosser-Bruder
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 80370
Url: https://administrator.de/contentid/80370
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde in deinem Fall auch dringendst zum Umstieg auf eine aktuellere Version von Office raten, zumindest auf die 2003er-Version. Wenn dein Kunde kein Geld ausgeben will, kann er ja (ich sags nicht gern) OpenOffice nutzen. Damit lassen sich Word-Dokumente mit dem alten Format (*.doc) öffnen und bearbeiten. Allerdings muss dein Kunde dann auf VBA-Makros verzichten, was zumindest für mich ein krasser Nachteil wäre.....