Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anzeige von Laufzeitfehlern in Access VBA aktivieren

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

23.07.2011 um 16:58 Uhr, 4626 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi!

Ich hab bei einer MS Access 2007 DB irgendwie die Laufzeitfehleranzeige für VBA deaktiviert.
Wie bekomme ich die wieder?

google findet bei dem Wort laufzeitfehler leider alle Laufzeitfehler, nur nichts dazu.
Mitglied: StefanKittel
23.07.2011 um 18:01 Uhr
Hallo,
meinst Du "On Error Goto 0"?
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
23.07.2011 um 18:42 Uhr
Hallo Dirmhirn!

VB-Editor>Extras>Optionen>Allgemein>Bei nicht verarbeiteten Fehler>Klick

Gruß Dieter
Bitte warten ..
23.07.2011 um 19:47 Uhr
HI!

VB-Editor>Extras>Optionen>Allgemein>Bei nicht verarbeiteten Fehler>Klick
das war aktiviert.

meinst Du "On Error Goto 0"?
nein, das bringt leider auch nichts

er soll mir zB eine Fehlermeldung ausgeben für: Call fallschegeschrieben(xyz)

wenn ich derzeit so einen Fehler habe, dann bleibt das Skript einfach stehen oder so. zB blende ich Felder ein und aus, tritt ein fehler auf werden die einfach nicht eingeblendet.

sg Dirm
Bitte warten ..
23.07.2011 um 20:11 Uhr
ich glaub ich habs gefunden

Access-Optionen -> aktuelle DB -> Access-Spezialtasten verwenden
wer hätte das gedacht, was sich alles unter "Tasten" verbergen kann...

danke,
sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Kreuztabelle Access + VBA Code
Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Kreuztabelle aus einer Query erzeugt, aus dieser entsteht wiederum ein Bericht, nun habe ich ...

Datenbanken
Syntaxfehler VBA Access 2010
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe (schon wieder) einen Fehler im Code und ich komm einfach nicht drauf warum es nicht ...

VB for Applications
VBA Code Änderung Access 2010
gelöst Frage von Dr.CornwallisVB for Applications6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ein Kollege hat mir einmal einen VBA Code zur Ermittlung des 1. und 5. Arbeitstags eines Monats ...

VB for Applications
Umkreissuche mit Access 2013 VBA
gelöst Frage von evolutionVB for Applications12 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zur Umkreissuche mit Access 2013. Wir haben hier von der ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 21 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...