Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache Server automatisch beim boot starten

Mitglied: mind

mind (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2005, aktualisiert 14:42 Uhr, 10240 Aufrufe, 9 Kommentare

hy

wie der titel schon sagt möchte ich den apache server automatisch starten lassen. leider will das einfach nicht funktionieren.

ich haben es über programme/autostart versucht mit der apache_start.bat und ich habe es mit regcleaner versucht. beides will einfach nicht funktionieren.

ich benutze xampp und win2000

kann mir jemand helfen ? was mache ich falsch ?

grüsse mind
Mitglied: Dani
19.08.2005 um 11:16 Uhr
Hi,

lad dir mal den neuen xampp runter (http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html).
Dort gibts jetzt ein Controlprogramm. Da kannst du auch unter anderem sagen, welche Dienste in den Autostart aufgenommen werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: ben-D-ix
19.08.2005 um 11:32 Uhr
Hallo,
der Apache-Server schreibt sich als Dienst ein. Also musst du dort nur den Starttyp auf "Automatisch" setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: mind
19.08.2005 um 11:33 Uhr
ich hab die neuste version. das control panel hab ich auch schon gestartet aber mir ist nicht ganz klar wo ich was aktivieren muss das der apache server automatisch gestartet wird.

kannst du mir diesbezüglich etwas genäuere angaben machen ?

grüsse halbmond
Bitte warten ..
Mitglied: mind
19.08.2005 um 11:49 Uhr
wie nennt sich dieser dienst ? kann ihn nicht finden.....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.08.2005 um 13:18 Uhr
Hallo,
Vor den entsprechenden Dienstnamen ist immer ein Kästchen. Dort einfach Hacken reinmachen und passts. hofe ich mal....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.08.2005 um 13:30 Uhr
Hallo,
Vor den entsprechenden Dienstnamen ist immer ein Kästchen. Dort einfach Hacken reinmachen und passts. hofe ich mal....
Bitte warten ..
Mitglied: mind
19.08.2005 um 14:29 Uhr
ja da ist was mit der service.exe, ich glaub das problem liegt am momentanen benutzer weil dieser nur eingeschränkte rechte besitzt. ich muss das ganze einmal als administrator versuchen...
Bitte warten ..
Mitglied: ben-D-ix
19.08.2005 um 14:39 Uhr
Als erstes musst du den 'Apache' als Dienst installieren:
Gemäß 'Readme.txt' durch ausführen der
'\...\xampp\apache\apache_installservice.bat'.
sollte diese Datei bei dir nicht existent sein wechselst
du (DOS-Shell) in das Verzeichnis 'Apache\bin' und gibts
am Prompt ein:
"apache -k install"
und
"net start apache2"
Falls 'ne Fehlermeldung kommt musst du eventuell noch die
'hhtp.conf' (Directory-Verzeichnis des Apache) anpassen.
Um den Dienst installieren zu können musst du Admin-Rechte haben.
Bitte warten ..
Mitglied: mind
19.08.2005 um 14:42 Uhr
jap die admin rechte waren das problem. thx für die hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 - Verknüpfung automatisch "an Start anheften"

gelöst Frage von adm2015Windows 1020 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung direkt an das neue Windows 10 Startmenü anzuheften ohne dies manuell durchführen zu ...

Microsoft Office

Word 2013: "Lesemodus"-Ansicht beim Start automatisch auf "Seitenlayout"-Ansicht schalten

gelöst Frage von Alex94GMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, habe bei einem Anwender das Problem, dass bei ihm docx-Dateien beim Start im Lesemodus geöffnet werden. Er ...

CPU, RAM, Mainboards

UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD

gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 Bei start von outlook alle vorher geöffneten emails automatisch öffnen

gelöst Frage von sarielOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo ich habe schon rumgegoogelt aber leider nichts gefunden daher meien frage: Wenn ich Emails in Outlook geöffnet habe ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 4 StundenRouter & Routing

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...