Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache-Site von HTTPS auf HTTP umstellen

Mitglied: miggel13

miggel13 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2010 um 23:05 Uhr, 4552 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe mir mit der Paketverwaltung von Ubuntu alfresco-community installiert. Geniales Ding, leider habe ich folgendes Problem: die Seite ist eine gesicherte HTTP-Site, bei der ich immer wegen fehlenden Zertifikaten bestätigen muss (Wollen Sie wirklich vertrauen........).

Ich habe mir nun ein OpenOffice Extension installiert, leider schlägt dort die Authentifizierung fehl. Ich vermute nun das es an dem nichtvorhandenem Zertifikat liegt.

Weiß jemand wie ich unter Apache/ bzw Tomcat6 eine komplette Seite auf HTTP umstellen kann?

Ich habe schon gegoogelt leider finde ich nur immer das Gegenteil

vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Mitglied: KowaKowalski
07.03.2010 um 15:36 Uhr
Zitat von miggel13:
Ich habe schon gegoogelt leider finde ich nur immer das Gegenteil


Hi miggel,

hast Du Dir einen solchen gegenteiligen googleauswurf mal näher angesehen?
Eventuell steht ja drin: "Zum Abschalten von https führen sie folgende Schritte aus: ....."


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: miggel13
07.03.2010 um 17:57 Uhr
Ja ich hab natürlich schon mal versucht, den Rückwärtsweg zu gehen, jedoch hats leider nicht funktioniert.

Das ganze läuft ja irgendwie über den Tomcat-Server und teilweise über Apache. Jedoch bin ich, was die Konfiguration von Tomcat angeht, nicht so fit!
Denke aber das die Einstellungen für HTTPS auf HTTP im Apache gelöst werden muss.

Naja ... ich hab nun diese Alfresco-Software auf einen anderen Weg installiert: Nun läuft Alfresco über HTTP und Port 8080 (der Standard-Tomcat-Port) und die Authentifizierung funktioniert auch (war meine Notlösung)

Mich würde allerdings trotzdem interessieren wie ich von HTTPS auf HTTP kommen?

Hat vielleicht irgendwer eine gute Einführung für Tomcat im Internet gefunden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

HTTP Gerät via HTTPS erreichbar machen

Frage von shipperLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi! Ich habe eine IP-Kamera im LAN, die lediglich HTTP unterstützt. Intern und über VPN natürlich kein sicherheitsrelevantes Problem. ...

Webbrowser

Http https Problem bei Interner Seite

gelöst Frage von grill-itWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns wird intern eine Webseite betrieben. Wenn ich diese mit Chrome oder FireFox über http://<fqdn>:8080 aufrufe ...

Router & Routing

Cisco ASA HTTPS und HTTP Portfreigabe einrichten

Frage von Herbrich19Router & Routing1 Kommentar

Hallo, Ich habe mein System auf eine Cisco ASA Umgestellt. Nun möchte ich gerne eine Port Freigabe einrichten die ...

Apache Server

Varnish klappt nur für HTTP nicht für HTTPS

Frage von WinLiCLIApache Server5 Kommentare

Hallo, ich bin dabei erstmal in einer Testumgebung die SSL Termination über den Apache an den Varnish weiterzureichen. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 13 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 23 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...