Mitglied: miggel13
miggel13
Für jeden Tipp dankbar face-wink
Abschlussprojekt Informatikkaufmann - Programmierung eines Ticketsystems
Hallo, derzeit bin ich im 3. Ausbildungsjahr zum Informatikkaufmann. Wir haben Ende Juni, Anfang Juli ein praktisches Prüfungsprojekt, dass in der Firma innerhalb von 35
13 Kommentare
1
17796
1
EDNS-Problem mit Ubuntu und Bind9
Hallo, seit kurzem habe ich in meiner syslog sehr viele Einträge über einen EDNS-Fehler. Bei mir werden normalerweise DNS-Anfragen an meinen Linux-Server gerichtet, der auch
5 Kommentare
0
6930
0
Mit CSharp eine Excel-Funktion erstellen
Hallo Leute, verzeiht mir die Frage falls diese wirklich so so einfach zu beantworten ist, ich hab aber nun schon 2 Tage danach gesucht und
Hinzufügen
0
4644
0
Apache-Site von HTTPS auf HTTP umstellen
Hallo Zusammen, ich habe mir mit der Paketverwaltung von Ubuntu alfresco-community installiert. Geniales Ding, leider habe ich folgendes Problem: die Seite ist eine gesicherte HTTP-Site,
2 Kommentare
0
5395
0
Weiterbildung nach der Ausbildung
Hallo Administratoren, derzeit mache ich meine Ausbildung (davor Realschule mit dem mittleren Abschluss) zum Informatikkaufmann und bin in etwa 1,5 Jahren fertig (März Zwischenprüfung). Nun
17 Kommentare
1
7853
0
Failover Fails
Hallo, zu übungszwecken habe ich mir drei virtuelle Windows Server 2003 Enterprise VMs erstellt, mit denen ich ein kleinstes Cluster für Terminal-Services einrichten möchte. Die
4 Kommentare
0
4026
0
ZARAFA mit einem externen SMTP und IMAP oder POP3 Server
ich würde gerne für ein kleines Unternehmen (8 Mitarbeiter) eine professionelle E-Mail-Umgebung aufbauen. Da diese keine eigenen Mailserver betreiben (keine statische IP-Adresse und viele weitere
2 Kommentare
0
23616
0
Ubuntu Router - Ping kommt nicht anGelöst
Hallo, ich habe einen Ubuntu-Rechner mit 2 Netzwerkkarten (eth0 und eth1). eth0: 192.168.178.2 (ist an einem DSL-Router angeschlossen, der Defaultverkehr soll über diesen hinaus gehen,
3 Kommentare
1
8765
0
Neue Storage Unit - Welche Platten - 3,5 mit 15.000 Umin - 2,5 10.000 Umin
Hallo, wir rüsten unseren derzeitige Storage Einheit in unserem Unternehmen auf. Wir wollen eine "StorageWorks MSA 2324fc" kaufen, welche es in mehreren Ausführungen gibt: 1.
5 Kommentare
0
3858
0
NFS mit ACLs - Welche Möglichkeiten
Hallo Administratoren, ich habe mir einen NFS-Server installiert. In der Datei /etc/exports gebe ich auf meinem Server ein Datenverzeichnis frei für eine Client-IP-Adresse, dieser erhält
2 Kommentare
0
3311
0
Microsoft Office von Mac auch für Linux?
Hallo, da es ja Microsoft Office für Mac gibt und Mac ja mehr auf Unix/Linux basiert (soweit ich informiert bin) frage ich mich, ob Microsoft
13 Kommentare
0
6054
0
Informatikstudium mit nicht technischer (vor) Ausbildung
Nun überlege ich schon extrem lange wie es nach der Ausbildung weitergeht. Eigentlich würde ich gerne die BOS (Berufsoberschule) machen und versuchen, das Fachgebundene Abitur
10 Kommentare
0
8706
0
vmware esxi 3.5 - Kostenlose Version - Wieviel CPU-kerne möglichGelöst
Hallo, ich habe in der Vmware Infrastructur Client gesehen (nachdem ich die kostenlose Serial number eingegeben habe) dass ich für 1 CPU die Lizenz habe.
4 Kommentare
0
11075
1
Ausbildung zum Informatikkaufmann (Realschulabschluss) - Was danachGelöst
Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Informatikkaufmann und bin im 1. Ausbildungsjahr. Ich denke wenn ich so weitermache wie bis jetzt habe ich gute Chancen
2 Kommentare
0
7923
0
MX Record bei dyndns.org konfigurierenGelöst
Ich habe soweit meinen Exchange eingerichtet und konfiguriert. Komme über telnet auch drauf; Port 25 ist offen. Nun möchte ich auf dyndns einen mx eintrag
13 Kommentare
0
24352
0
Exchange Server aus dem Internet erreichenGelöst
Hallo, ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Informatikkaufmann. Leider werde ich wahrscheinlich nicht im Bereich Exchange Server 2007/2003 geschult. Deshalb habe ich mir Exchange
10 Kommentare
0
10431
0
vmware server 2.0 web access ports über das Internet freigebenGelöst
OK ich habe zu Hause einen VmWare Server 2.0. Dieser wird über das Webmanagement gesteuert. Im lan gebe ich einfach und schon komme ich auf
2 Kommentare
0
11998
0