snuffchen
Goto Top

Apache2 Reverse Proxy

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Testsystem mehrere Webseiten unter verschiedenen 5stelligen Ports laufen,
Ziel ist es, dass ich über https://url/{5stelligePortnummer} die jeweilige Webseite erreiche.

Mit folgendem Eintrag in der Config funktioniert es soweit hartcodiert:

	SSLProxyEngine On
	ProxyPass /42506/ https://localhost:42506/
	ProxyPassReverse /42506/ https://localhost:42506/

Da hier immer wieder Seiten dazukommen, würde ich das gerne etwas dynamisieren, d.h. ich nicht für jede Seite zwei weitere Einträge machen muss.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

Gruß Patrick

Content-Key: 613161

Url: https://administrator.de/contentid/613161

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Oct 15, 2020 at 20:41:46 (UTC)
Goto Top
Ich empfehle dir dafür nginxproxymanager.com ist relativ simpel ins lässt sich problemlos über eine GUI verwalten
Member: BirdyB
BirdyB Oct 16, 2020 at 02:30:04 (UTC)
Goto Top
Moin,
schau mal nach mod_macro.
Damit kannst du das scripten.

VG