Lets Encrypt mit Sophos UTM
Hallo zusammen,
irgendwann im letzten Jahr kann meine Sophos UTM (Software Appliance, Firmware 9.712-13) keine Let’s Encrypt Zertifikate mehr ausstellen.
Die entsprechende Option "Let’s Encrypt Zertifikate zulassen" kann nicht mehr aktiviert werden.
Die Tipps mit CA-Zertifikat entfernen und die aktuellen manuell importieren habe ich schon hinter mir, aber es will sich einfach nicht mehr aktivieren. Ist jetzt nicht kriegsentscheidend, da ich die SSL-Zertifikate auch über meinen Domainregistrar über die "Encryption Everywhere" Aktion kostenlos bekomme, aber ist immer mit Aufwand verbunden. Mit Let’s Encrypt ging das einfach automatisch.
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee
Viele Grüße
Patrick
irgendwann im letzten Jahr kann meine Sophos UTM (Software Appliance, Firmware 9.712-13) keine Let’s Encrypt Zertifikate mehr ausstellen.
Die entsprechende Option "Let’s Encrypt Zertifikate zulassen" kann nicht mehr aktiviert werden.
Der letzte Versuch, Let’s Encrypt zu aktivieren, ist fehlgeschlagen: Die aktuellen Nutzungsbedingungen konnte nicht gefunden werden. Bitte versuchen Sie es erneut oder überprüfen Sie die Internetverbindung, falls das Problem weiterhin besteht.
Die Tipps mit CA-Zertifikat entfernen und die aktuellen manuell importieren habe ich schon hinter mir, aber es will sich einfach nicht mehr aktivieren. Ist jetzt nicht kriegsentscheidend, da ich die SSL-Zertifikate auch über meinen Domainregistrar über die "Encryption Everywhere" Aktion kostenlos bekomme, aber ist immer mit Aufwand verbunden. Mit Let’s Encrypt ging das einfach automatisch.
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee
Viele Grüße
Patrick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4194289754
Url: https://administrator.de/contentid/4194289754
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar