
122678
17.09.2015, aktualisiert 25.09.2015
Apple Mail meldet: Der Server xxxx.xxxxxxxxx.net kann über die Standardports nicht erreicht werden
Guten Morgen,
ich möchte Euch um Hilfe bitten. Ich betreibe meinen eigenen Exchange-Server (Exchange 2013).
Ich habe mir einen neuen Mac Pro gekauft und installiere das eine oder andere. Jetzt taucht das Problem auf, dass vom Programm Mail (Yosemite 10.10.5) kein Mailaccount eingerichtet werden kann. Es erscheint (s. Screenshot).
Seltsam ist es deshalb, weil ich auf dem MacBook Air keinerlei Problem habe....obwohl die Einstellungen 1:1 übereinstimmen! Am iPhone ist es das gleiche. Auf meinem Thinkpad (8.1) habe ich wiederum ein ähnlich gelagertes Problem!
Ich habe eine iPfire(wall) installiert, die ich NICHT geändert habe. Ich hatte vorher unter der gleichen IP einen iMac, mit dem ich keinerlei Probleme hatte. Auch in der Fritzbox sind die Portweiterleitungen nicht geändert worden.
Könnte mir hier jemand einen Tip geben?
LG
Oberhausener
ich möchte Euch um Hilfe bitten. Ich betreibe meinen eigenen Exchange-Server (Exchange 2013).
Ich habe mir einen neuen Mac Pro gekauft und installiere das eine oder andere. Jetzt taucht das Problem auf, dass vom Programm Mail (Yosemite 10.10.5) kein Mailaccount eingerichtet werden kann. Es erscheint (s. Screenshot).

Ich habe eine iPfire(wall) installiert, die ich NICHT geändert habe. Ich hatte vorher unter der gleichen IP einen iMac, mit dem ich keinerlei Probleme hatte. Auch in der Fritzbox sind die Portweiterleitungen nicht geändert worden.
Könnte mir hier jemand einen Tip geben?
LG
Oberhausener
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 283150
Url: https://administrator.de/forum/apple-mail-meldet-der-server-xxxx-xxxxxxxxx-net-kann-ueber-die-standardports-nicht-erreicht-werden-283150.html
Ausgedruckt am: 19.06.2025 um 10:06 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar